Battlefield 5 - Battle Royal Modus "Firestorm" erscheint am 25. März 2019

03/19/2019 20:33 DarkOPM#1
Im neu veröffentlichten Trailer zu Battlefield 5 gibt es weitere Einblicke in den neuen Battle-Royale-Modus Firestorm. Bereits vor dem Release von Battlefield 5 im November 2018 wurde der Modus angekündigt, damals allerdings ohne konkretes Releasedatum. Ab dem 25. März können sich interessierte Battlefield 5 Spieler nun aber endlich selbst in aufregende Battle-Royale Gefechte stürzen.


Zweieinhalb Minuten lang ist der offizielle Trailer zu Firestorm, den Electronic Arts am vergangenen Donnerstag veröffentlicht hat. Das Promovideo zeigt dabei epische Schlachten mit Fahrzeugen, neben Panzern und Helikoptern auch einen Traktor, der ein schweres Geschütz hinter sich herzieht. Außerdem gibt es Einblicke in die verfügbaren Waffen. Solltet ihr für diese keine Munition haben, könnt ihr eure Gegner auch mit der Schaufel erschlagen.

Battlefield 5 Firestorm funktioniert im Grundsatz wie andere Battle-Royale-Shooter: Dutzende Spieler stürzen sich alleine, als Duo oder im Team gleichzeitig in die Schlacht – und nur der letzte Überlebende/das letzte überlebende Team gewinnt.


Nach dem Absprung aus einem Flugzeug gilt es zunächst, sich auf der riesigen Karte mit möglichst guter Ausrüstung, Waffen und Munition einzudecken. Ein Artilleriefeuer sorgt dafür, dass sich das Spielfeld mit der Zeit zunehmend verkleinert. Dadurch werden die Spieler dazu gezwungen, Verstecke aufzugeben und die unausweichliche Konfrontation mit den Gegnern zu suchen.

Wie Dice bereits bestätigt hat, dürfen insgesamt 60 Spieler pro Runde mitmachen. Dies entspricht auch der Spielerzahl in Apex Legends und ist damit im Vergleich zu Fortnite und PUBG mit jeweils 100 Spielern deutlich geringer.

Leakvideo zeigt tiefe Einblicke

Eine geleakte Videoanleitung zu Firestorm kursiert bereits seit dem 07. März im Internet und gibt erstmals tiefere Einblicke in den neuen Spielmodus.


Weitere Einblicke folgen

Für den Zeitraum bis zum Release kündigte DICE bereits weitere Einblicke an, unter anderem wird in der Woche vom 18. März bis zum 24. März ein weiterer Trailer zum neuen Spielmodus erscheinen.

Außerdem kündigten die Entwickler für nächste Woche eine neue und detaillierte Roadmap an, die zeigen soll, wie die Zukunft von Battlefield 5 im Generellen aussieht.


03/19/2019 21:19 nusim6MV#2
Es ist zwar wieder ein Battle Royale, aber irgendwie hat es was und ich werde es auf jeden Fall testen.
03/20/2019 10:21 Kim#3
Trailer sieht vielversprechend aus, werde es auch testen und erstmal eine OKF mit dem Traktor machen. :heh:
03/21/2019 09:40 xBaiLomx#4
bin mal gespannt!
03/21/2019 15:12 Castiel'#5
Bin gespannt, hab mir Battlefield V erst vor Kurzem für den PC geholt und bin schon sehr begeistert. Hatte es davor für die Xbox One, aber das ist ja mal fast ein komplett anderes Feeling. :D
03/21/2019 16:36 DarkOPM#6
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Bin gespannt, hab mir Battlefield V erst vor Kurzem für den PC geholt und bin schon sehr begeistert. Hatte es davor für die Xbox One, aber das ist ja mal fast ein komplett anderes Feeling. :D
Kannst mir ja mal deinen Originsaccountnamen schicken, suche noch Mitspieler =)

Eigentlich bin ich auch kein BR-Fan, aber den Firestormmodus werde ich auf jeden Fall mal antesten.
03/21/2019 19:31 Castiel'#7
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Kannst mir ja mal deinen Originsaccountnamen schicken, suche noch Mitspieler =)

Eigentlich bin ich auch kein BR-Fan, aber den Firestormmodus werde ich auf jeden Fall mal antesten.
Sieht schon ziemlich schick aus :D

Aber naja, ein Battlefield bleibt ein Battlefield :handsdown:
03/21/2019 21:01 nusim6MV#8
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Sieht schon ziemlich schick aus :D

Aber naja, ein Battlefield bleibt ein Battlefield :handsdown:
Finde nicht das du das beides vergleichen kannst, aber gut.
03/24/2019 14:46 DarkOPM#9
Morgen um 10 Uhr geht es übrigens los mit Firestorm :)