Drop Rate verbuggt?

03/18/2019 18:02 Steffen Tequila#1
Hallo Liebe Community.

Ich habe ein Drop RATE Problem. Bei mir Spielen die drop's verrückt. Egal was ich einstelle, wie klein die Rates sind es wird WENN immer in MASSEN gedroppt außer in Azria - sozusagen jeder 4-5 Mob droppt 8-10 Teile und die ersten 4 überhaupt nichts. In Azria z.B sind es nur 2 Sachen Crystal und Red Chip aber wie kann das sein? Habe die PropmoverEx und PropEvent Clean reingehauen und nochmal nachgeprüft. Azria: Nun ist es wie beim ersten Drop oben, jeder 3-5 Mob droppt mal in massen 4 Set Teile.. 4 Teile! wieso die jetzt 4 und die anderen 8-9 Konstant? UND nur set Teile in Azria nichts anderes. Kennt das jemand? Hatte ich echt noch nie.

Drop Rate Änderung Trys
Event.Lua x1 Rates
EventFunc.Lua x1 Rates

Getestet habe ich den Server mit 3 verschiedenen Props und F'lua'Events
v15 Clean - Blouflash
Von den betroffenen Files
Meine bearbeitet Sachen.

Bei jeden war meist immer das gleiche Ergebnis.. Die können es eig nicht sein.

Habe irgendwie das Gefühl das die Files bzw die Source vllt den Bug auslöst ?
versichere zu 100% dass meine Propmover, PropEvent Funktionieren.

Wäre cool wenn jemand eine Idee hat und vielleicht weiß um was es sich handeln kann.

Grüße an Epvpers!
03/18/2019 19:44 Lindanus#2
schon mal alles aus der propDropEvent.inc gelöscht ? *eingrenzen*

und läuft evtl ein Drop Event ?
03/19/2019 08:05 Steffen Tequila#3
Quote:
Originally Posted by Lindanus View Post
schon mal alles aus der propDropEvent.inc gelöscht ? *eingrenzen*
Hey danke für deine Antwort!
Habe Sie jetzt mal komplett leer stehen lassen eigentlich klar das er nicht mehr droppt da der server nicht mehr weiß woher außer von der MoverEx halt. Leider auch hier droppt er aus der MoverEX mit einer chance von 100% alles was drine steht obwohl die Chancen vielleicht mal auf 5% stehen von gewissen Items und er droppt halt immer noch in massen alles was bei dem Mob drine steht an items wird auch gedroppt.. so auch 3-4 droppen wieder nix und der 5te droppt 3-4 set teile hintereinander..

Quote:
Originally Posted by Lindanus View Post
und läuft evtl ein Drop Event ?
Unter meiner Event.Lua läuft kein Event, die ist komplett leer.
Kann man da noch mehr nachprüfen? Source Mäßig?

Grüße!
03/19/2019 09:11 Dr. Peacock#4
Guck mal die folgenden Systeme nach, GuildBuff zwar ehr unwarscheinlich aber wenn es das Releaste __CONEXP ist, welches früher mal seine runde gemacht hat ist die DROP/EXP rate total falsch eingestellt, zudem ist bei dem VIP system im allgemeinen ja ein EXP/DROP bonus, sollte jedoch nicht bei deiner Testung aktiv gewesen sein?
Code:
#define __VIP
#define __CONEXP
#define __GUILDBUFF
Ansonsten einfach mal im Source code nach Drop Raten suchen.
Evtl hat irgendwer sich nichts dabei gedacht und die Drop Rate Hardcode'd in die Source selbst gepackt, wer weiß ^^

Viel Glück :)
03/19/2019 10:02 Lindanus#5
Er hat ja die clean v15 von Blouflash und da sind die Sachen nicht drin.
Steffen hast du evtl diese Sachen eingefügt bzw was hast du eingefügt?

Aber ein guten Ansatz ist was Peacock schreibt, such mal nach Drop/EXP Rate in der Source.
Wenn kein Event läuft, die propDropEvent leer ist und in der moverex auch kein drop angegeben ist musst du mal nach dem Item was gedropt wird in Resourcen/Source suchen...

Edit:
Ich habe es jetzt erst gesehen was für Files du nutzt :facepalm:
Da musst du noch genauer gucken....
03/19/2019 15:35 Steffen Tequila#6
Quote:
Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Guck mal die folgenden Systeme nach, GuildBuff zwar ehr unwarscheinlich aber wenn es das Releaste __CONEXP ist, welches früher mal seine runde gemacht hat ist die DROP/EXP rate total falsch eingestellt, zudem ist bei dem VIP system im allgemeinen ja ein EXP/DROP bonus, sollte jedoch nicht bei deiner Testung aktiv gewesen sein?
Code:
#define __VIP
#define __CONEXP
#define __GUILDBUFF
Ansonsten einfach mal im Source code nach Drop Raten suchen.
Evtl hat irgendwer sich nichts dabei gedacht und die Drop Rate Hardcode'd in die Source selbst gepackt, wer weiß ^^

Viel Glück :)
CONEXP war der Täter! habs undefined und es klappt alles

Vielen dank DR.Peacock! :cool:
Danke auch an Lindanus für die Hilfe :-)
03/20/2019 08:55 Dr. Peacock#7
Wird immer vor kommen das man Sachen Hardcodet...
Ist zwar nicht der Sinn der Sache aber gibt keine Source wo es nicht mindestens 1 mal bei irgendeiner Sache der Fall ist...

Viel Glück weiterhin :)
03/20/2019 16:47 Steffen Tequila#8
Und.. wieder was dazu gelernt. ;) Danke, dir/euch auch!