Hilfe beim Markieren

03/15/2019 16:28 Zanar123#1
Leute ich brauche hilfe beim markieren eines bestimmten abschnitts oder einer bestimmten spalte. Sagen wir mal so wir haben hier stehen:

ABCABCABC / XXXXXXXXXX
CBAACBCAB / UUUUUUUUU
CABFHEASU / YYYYYYYYYYY

ist ja klar wenn ich mit der Maus geklickt halte und drüber fahre das alles markiert wird. ich will aber nur das auf der linken (ABCABCABC etc.) seite haben. Möglich?
03/15/2019 16:45 ZENS!ERT#2
Quote:
Originally Posted by Zanar123 View Post
Leute ich brauche hilfe beim markieren eines bestimmten abschnitts oder einer bestimmten spalte. Sagen wir mal so wir haben hier stehen:

ABCABCABC / XXXXXXXXXX
CBAACBCAB / UUUUUUUUU
CABFHEASU / YYYYYYYYYYY

ist ja klar wenn ich mit der Maus geklickt halte und drüber fahre das alles markiert wird. ich will aber nur das auf der linken (ABCABCABC etc.) seite haben. Möglich?
Versuchs mit einem Doppelklick.
03/15/2019 16:47 Zanar123#3
Ja der Hammer, aber ich brauche die ganze spalte nicht nur ein wort
03/15/2019 16:57 Natsu Dragneel#4
Doppelklick und beim 2. Klick Finger drauf gehalten lassen dazu aber dann dir Maus in die beliebige gewünschte Seite bewegen.

Bsp.
Spalte 1 | Spalte 2
ABABABABA | BABABABABA
1. Doppelklick ansetzen auf Spalte 1
2. Gedrückt halten und in Richtung Spalte 2 schieben
03/15/2019 17:04 i0N#5
Du willst also eine einzelne Spalte komplett kopieren? Wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Müsste man wissen, wo diese Tabelle drin ist (Internetseite? Word?) um das sagen zu können
03/15/2019 17:36 Zanar123#6
ist in Word drin.
03/15/2019 18:56 Chicken.ShooT#7
Also in LibreOffice geht es indem man die Alt-Taste hinter den letzten Buchstaben setzt und markiert.

Alt+Linke Maustaste
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Probleme würden allerdings auftreten wenn die erste Spalte unterschiedlich lang wäre, also:

Klaus | Peter
Klaus | Peter
Klausi | Peter
Klaus | Peter
Klausi | Peter

Da würde es bei allen nur bis Klaus markieren oder halt das Leerzeichen hinter Klaus, wenn man bei i ansetzt.
03/15/2019 19:18 Zanar123#8
Hmmm. Naja danke an alle für die Hilfe. So ganz wird es wohl doch nicht funktionieren
03/15/2019 20:34 Alannah#9
Quote:
Originally Posted by Zanar123 View Post

ABCABCABC / XXXXXXXXXX
CBAACBCAB / UUUUUUUUU
CABFHEASU / YYYYYYYYYYY

Kannst du in Excel ganz einfach machen. :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]