FritzBox Aufrufen

03/12/2019 22:28 Rici#1
Moin.

Ich würde gerne vom PC Zimmer aus meine FritzBox 6490 aufrufen, kriege das aber irgendwie nicht hin..

Immer wenn ich IP oder fritz.box eingebe komme ich auf meine FritzBox die im PC zimmer steht (FritzBox 7490)

Wie komme ich an die FritzBox 6490 ohne jedes mal das Kabel umzuklemmen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/12/2019 22:38 eX.pLos[!]ve#2
Warum denn überhaupt eine extra Fritze im PC Zimmer?
Vom PC Zimmer aus gibt es jedenfalls keine Route zu der 6490, da dein PC Zimmer nun hinter ein eigenes Netzwerk hängt, musst mal schauen ob du zum anderen Interface Routen kannst, ansonsten das Interface für außen erreichbar machen und darüber arbeiten.
03/12/2019 22:43 Rici#3
Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve View Post
Warum denn überhaupt eine extra Fritze im PC Zimmer?
Weil im PC Zimmer einige Geräte sind und mir ne FritzBox lieber war anstatt nen Switch.

Quote:
Vom PC Zimmer aus gibt es jedenfalls keine Route zu der 6490, da dein PC Zimmer nun hinter ein eigenes Netzwerk hängt, musst mal schauen ob du zum anderen Interface Routen kannst
Das habe ich schon alles irgendwie probiert funktioniert allerdings nicht.

Quote:
ansonsten das Interface für außen erreichbar machen und darüber arbeiten.
Wie genau meinst du?
03/12/2019 22:54 eX.pLos[!]ve#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe gerade keine Fritze bei mir angeschlossen aber schau mal nach ob du dem Interface eine dyn-ip zuweisen kannst (dyndns/no-ip).. ich denke die neueren boxen sollten das können bin mir aber nicht sicher.

Einfacher wäre es natürlich die Box als reinen Switch zu verwenden was (glaube ich) auch möglich war via Einstellungen.

Ansonsten gibt es noch die einfachere alternative des myfritz services:

03/14/2019 11:47 Rici#5
Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Habe gerade keine Fritze bei mir angeschlossen aber schau mal nach ob du dem Interface eine dyn-ip zuweisen kannst (dyndns/no-ip).. ich denke die neueren boxen sollten das können bin mir aber nicht sicher.

Einfacher wäre es natürlich die Box als reinen Switch zu verwenden was (glaube ich) auch möglich war via Einstellungen.

Ansonsten gibt es noch die einfachere alternative des myfritz services:

Fernzugriff einrichten hat bestens geklappt, Danke!
03/14/2019 12:55 eX.pLos[!]ve#6
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Gerne, der hier beißt übrigens nicht :o -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/14/2019 20:19 ThoughtfulDev#7
Quote:
Das ist nicht unbedingt die beste Lösung.
Richte deine zweite Fritzbox als Switch ein. Sprich DHCP Server der Box auf aus stellen und DHCP deiner Main FritzBox benutzen.
Dann hast du auch kein Problem auf deine Haupt Fritzbox via interner IP zu kommen...
03/16/2019 03:26 Michi#8
Quote:
Hast du halt den Nachteil das ein offenen Port auf der Fritzbox ist. Verstehe jetzt nicht genau wieso du nicht per IP auf die Box kommst? Ist es ein anderer netzbereich? Dann müsstest du mit routen auf der Fritz.box arbeiten. Also die Netze mit einander bekannt machen.