Grüne Pixel, Bild freezt, Spiele crashen. Grafikkarte defekt?

03/16/2019 00:37 Achileus#31
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Chrome ist meistens beim Zockens geschlossen.

Habe jetzt mit HeavyLoad den RAM 7,5/7,9GB vollgeschrieben. Nichts passiert.

GPU Stress Test mit FurMark durchgeführt. Hier begannen wieder diese Grafik-/Pixelfehler. Bei 80 Grad hab ich abgebrochen. Allerdings hat sich alles komplett aufgehängt.

GPU Test mit HeavyLoad keine Probleme.

CPU/GPU/RAM/Festplatten-Test: Keine Probleme :D

EDIT: So jetzt hab ichs. Mit OCCT hab ich die GPU testen lassen. Die grünen Pixel erscheinen sofort, sobald ich den Test starte. Wenn ich den Test für knapp 1 Minute laufen lasse und mit ESC abbrechen will, gibt es nen Blackscreen. "Kein Signal" laut Monitor. Musik läuft weiter. Genau wie bei FurMark. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Graka ist.

Jop, dann wird das wohl die Grafikkarte sein aber das sich Prozesse einfreezen oder pc 2-3 Sek stehen bleibt kommt eigl selten von der Grafikkarte, habe ich persönlich bis jetzt noch nie gehört.

Pixelfehler und co sind halt offensichtlich von was es kommt^^.

Mit dem Ram war darauf bezogen nicht das er kaputt ist sondern das er zu wenig Ram hat und dadurch die Prozesse abstürzen bzw einfreezen.

Die Grafikkarte kannst ja als Defekt oder bastler verkaufen für 10-15€ :D


Bau die neue Grafikkarte ein und du wirst ja schnell merken obs funkt oder nicht^^.
03/16/2019 16:49 armin555#32
So. Neue Hardware ist drin. Leider konnte ich meinen alten CoolerMaster-Lüfter nicht reinpacken, weil falscher Sockel. Musste dann den beigelegten Lüfter vom Ryzen nehmen. Läuft ziemlich gut.

Ich geh davon aus, dass von der alten Hardware alles funktioniert, außer die Graka. Mal sehen, ob sie jemand auch Defekt kauft.

Danke nochmal für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden. :-)