Internet verschwindet regelmäßig

03/11/2019 02:07 VoiceOfAnInsane#1
Moinsen, folgendes Problem

Jede Nacht um etwa 01:45 - 01:50 verschwindet mein Internet, wir benutzen eine FRITZ!Box zuhause, Wenn Ich über die fritz.box Seite die Fritzbox neustarte, funktioniert wieder alles einwandfrei. Jedoch ist es immer nervig das selbe zu machen, vor allem beim zocken.

Kennt jemand ne Lösung?
03/11/2019 02:12 zayn#2
Huhu,

Hast du zufällig in den Einstellung einen Reboot angegeben? Man kann ja einstellen das der Router sich um eine bestimmte Zeit Neustartet.

Spielst du über W-Lan oder Lan?

LG
03/11/2019 07:13 Zypr#3
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einer Zwangstrennung aus. Was steht denn in dem Log der Fritzbox? Da muss ja irgendeine Fehlermeldung protokolliert worden sein. Was für eine Anschlussart ist das überhaupt, also DSL oder Cable?
03/11/2019 08:40 Tam so Asylant#4
Das ist bei mir auch so, jeden Tag um ca. 4 Uhr in der Früh muss sich das internet neu verbinden.
03/11/2019 17:21 VoiceOfAnInsane#5
Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Huhu,

Hast du zufällig in den Einstellung einen Reboot angegeben? Man kann ja einstellen das der Router sich um eine bestimmte Zeit Neustartet.

Spielst du über W-Lan oder Lan?

LG

Nein habe Ich nicht & der Router startet sich ja nicht von neu, das Internet funktioniert einfach nicht mehr, bis Ich es über die Fritz.Box Seite selber manuell neustarte

Spiele über WLAN
03/11/2019 21:07 xCyburn#6
Quote:
Originally Posted by VoiceOfAnInsane View Post
Nein habe Ich nicht & der Router startet sich ja nicht von neu, das Internet funktioniert einfach nicht mehr, bis Ich es über die Fritz.Box Seite selber manuell neustarte

Spiele über WLAN
Würde deinem Provider mal ne Mail schreiben, am besten direkt den kompletten Log mitschicken, Problem liegt vermutlich außerhalb deines Bereiches.
03/16/2019 03:19 Michi#7
Quote:
Originally Posted by VoiceOfAnInsane View Post

Spiele über WLAN
Bei einer Zwangstrennung wie schon zypr geschrieben hat, trennt der Provider den Kunden für einige Minuten.
Soweit ich weiß kann man Die Zeit in der Regel verschieben. Würde aber die Zwangstrennung drin lassen.

Gruß
Dude