Welche Programmiersprache für Browsergame-Bots

03/09/2019 15:52 Hexer71#1
Hallo zusammen..... :)

ich hätte gerne mal gewusst, welche Programmiersprache die beste ist, um sich mal einen Bot für Browsergames zu coden.

Ich habe mich mal ein halbes Jahr mit Autoit auseinandergesetzt, hab es aufgegeben, weil ich immer mehr feststellen musste, daß vieles mit Autoit gar nicht umzusetzen ist. Was mich zum Beispiel schon sehr nervt, ist das alles auf Internet Explorer ausgelegt ist, oder viele Befehle wie Image/Pixelsearch funktionieren nur auf aktiven Fenstern. Auch das ausfüllen von von Webformen funktioniert nicht wirklich gut/gar nicht.

Welche ist die Ideale Sprache, um soetwas umzusetzen ? Javascript ? C++ ? Python ?
03/09/2019 16:01 sk8land​#2
Python ist für solche Sachen gut geeignet. Alles was du beschreibst, kann mit in Python wenigen Zeilen gemacht werden. Dafür muss man zusätzliche Python-Pakete installieren, aber das geht in Python sehr einfach. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist ein kostenloses eBook, was ein bisschen in die Richtung geht.
03/09/2019 22:45 warfley#3
Geht grundsätzlich in jeder Sprache recht simpel, Javascript hat den vorteil das du es einfach im browser laufen lassen kannst und direkt mit dem Javascript des Spiels interagieren kannst.

Du kannst ähnliche effekte natürlich auch erreichen wenn du z.B. Headless chrome über die entsprechende API ansteuern.

Ich ansonsten ist es wirklich egal, ich würde sagen es ist etwa gleich aufwendig in C# wie in Python oder in irgend einer anderen Sprache, HTTP implementationen und HTML parser gibts für jede programmiersprache
03/11/2019 17:27 SCORNI#4
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Geht grundsätzlich in jeder Sprache recht simpel, Javascript hat den vorteil das du es einfach im browser laufen lassen kannst und direkt mit dem Javascript des Spiels interagieren kannst.

Du kannst ähnliche effekte natürlich auch erreichen wenn du z.B. Headless chrome über die entsprechende API ansteuern.

Ich ansonsten ist es wirklich egal, ich würde sagen es ist etwa gleich aufwendig in C# wie in Python oder in irgend einer anderen Sprache, HTTP implementationen und HTML parser gibts für jede programmiersprache
Sehe ich genau so.
Sollte mit jeder anständigen Programmiersprache möglich sein.
C#, Python oder Java halte ich für besonders geeignet, da dort alle benötigten Http Schnittstellen bereits implementiert sind.

Ich würde von mausclick, pixelsearch oder steuerung des Browser die Finger lassen. Mach es direkt richtig über http requests, das erhöht die Performance extrem und lässt die Fehleranfälligkeit gegen 0 gehen.
Bei Mausklick oder Browsersteuerung z.B. kann sich der ganze Bot beim aufgehen eines Popups aufhängen