DOS-Fenster

12/17/2005 21:12 Herb0rt#1
kein plan ob das nen wirklicher fehler ist, oder nur so eingestellt.. jednfalls schließt sich jedes dos fenster automatisch wieder sofort.. also meinetwegn wenn ich sone .exe starte wo sichn dos-fenster öffnet un dort text enthaltn is den ich lesn will, komm ich nicht dazu, weil sich das fenster automatisch sofort wieder schließt

Wie kann ich dies denn umstelln, sodass des fenster offn bleibt ?
12/17/2005 21:29 Soulwinter#2
1. Start -> Ausführen -> "cmd" -> [Enter] -> .exe in das Fenster ziehen -> [Enter]

2. .exe - Eigenschaften -> Registerreiter "Programm" -> "Nach beenden schließen" - Häkchen entfernen -> OK

So far~
12/17/2005 21:54 Herb0rt#3
zu 1.) auch wenn es funzt, ist es ziemlich umständlich..

uund zu 2.) kannsu mir freundlicher weise näher erleutern wie ich zu diesn .exe-eigenschaften gelange ? angenommn hab ich da, rechtsklick auf die .exe und auf eigenschaften.. jedoch findet sich da kein reiter namens "Programm" o.ä.
12/17/2005 21:59 Soulwinter#4
Dann ist das kein DOS Programm, also kein reines (wovon ich ausging). Ansonsten würde mir dann nur 1. einfallen xX"
12/17/2005 22:05 Herb0rt#5
Hhhmmm das is ne in C++ programmierte .exe die sich in nem dos-fenster ausführt :P
das selbe (also dass sich des fenster sofort schließt) passiert aber auch mit .bat "proggs" oder sonstigen, egal von mir programmiert, oder irgendwelche proggs, die über solch DOS laufn.. es schließt immer sofort
12/17/2005 22:15 Soulwinter#6
komisch xX" bei meinen dosfiles (bspl: ntdetect.com unter C:\) kann ich das einstellen, aba vbersuch ma ne .pif auf das prog zu machen und die einstellungen der pif zu ändern.
12/17/2005 22:22 Nx²#7
Das is normal bei XP, bei mir auch so =S

einfach pause schnell drücken >_>
12/17/2005 22:25 Soulwinter#8
hab ich jetzt n komisches xp oder ihr? O_o
12/17/2005 22:33 Herb0rt#9
LOL oke.. ich liebe mein total zerschossenes OS.. wieso binsch nur zu faul mal zu formatiern.. würd ich jedes prob, welches sich beim benutzn dieses OS auftut, hier nachfragn.. würd ich sicherlich den lwy mit seinen posts un thread-starts bei weitem übertrumpfen..

naya wie dem auch sei, was nun hier phase is:
Also in der .pif datei konnt ich den reiter Programm in der tat anwählen, jedoch kam dann erstmal irgend sone meldung dass er die info's da nich ladn konnte wegn unzureichendem arbeitsspeicher.. soweit sogut.. das häkchen is raus, dennoch schließt sich das prog sofort nach dessn öffnung.. da dacht ich mir, ich könne ya mal auf Erweitert klickn.. was passiert.. zack explorer.exe weg.. alle gutn dinge sin 2.. also hab ichs noma drauf ankommn lassn.. demzufolge klickte ich noma auf Erweitert.. un nun hat sich der explorer zwar nicht ganz geschlossn (z.B. die task-bar verschwindet).. sondern hat gänzlich keinen bock mehr un is mal ebn eingefrorn -.-

naya soviel zu meiner geschichte.. ich nehme mal an ich sollte erst formatiern un dann noma guckn, wie so alles funzt, oder hat jemand ne bessere idee ? :P

Edit: OS = Win XP Pro SPzwo

Weil ich Edit's so mag: Mir hat jemand aber mal eine solche .exe-anwendung geschiggt, bei dessn öffnung sich ebenfalls ein dos-fenster öffnet, mit text darin.. dieses fenster bleibt jedoch aktiv.. in den eignschaftn kann man auch programm auswähln un dort das häkchen entfernen (mit häkchen muss man ne taste drückn un dann schließt sich das fenster, ohne häkchen bleibt fenster auch nach drückung offen, jedoch mit ner inaktiv-benachrichtung)..

Demnach kann es ya nur an der programmierung solcher "dos-exen" liegn oder nich ? andere sprache oda sonst was..
12/17/2005 23:49 Soulwinter#10
Joa glaube auch das es an der Art der Exen lieg.t vielleicht liegt es auch daran das es von den text-only exen 2 Arten gibt:

1. Halt text-only dinger ^^"
2. Text-only dinger extra für DOS (und diese sind dann auch über eigenschaftengedöns so dingsbar damit sie sich net gleich schliessen ~.~)

^^?

so far~