Web Development für Anfänger!!

02/17/2019 13:24 EleJonas2002#1
Tach. Ich bin Jonas.
Sitze schon seit Stunden vor dem Lappi und bin tausende von Seiten durchgegesurft. Habe hier tausende Sachen zum Thema gefunden. Kann nix damit wirklich anfangen.
Ich will mit dem Entwickeln von Websiten beginnen. Habe mir die Plattform "Webmatrix" herausgepickt in der Hoffnung, dass die was für mich ist...
Was "body", "head" bedeutet ist mir bisschen eingeleuchtet. Aber dann fängst schon an, dass sich bei mir Fragen über Fragen im Kopf bilden.
Kann mir da jemand was empfehlen? Oder kann ich mich ab und an mal bei jemanden nachfragen ohne riesen Theater hier zu machen?
02/17/2019 13:28 Magnethelm90#2
Quote:
Originally Posted by EleJonas2002 View Post
Tach. Ich bin Jonas.
Sitze schon seit Stunden vor dem Lappi und bin tausende von Seiten durchgegesurft. Habe hier tausende Sachen zum Thema gefunden. Kann nix damit wirklich anfangen.
Ich will mit dem Entwickeln von Websiten beginnen. Habe mir die Plattform "Webmatrix" herausgepickt in der Hoffnung, dass die was für mich ist...
Was "body", "head" bedeutet ist mir bisschen eingeleuchtet. Aber dann fängst schon an, dass sich bei mir Fragen über Fragen im Kopf bilden.
Kann mir da jemand was empfehlen? Oder kann ich mich ab und an mal bei jemanden nachfragen ohne riesen Theater hier zu machen?

nur html oder auch css ?

Ansonsten gibts sehr gute Kurse bei Udemy :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

lernt man bissl was spielerisch :)
02/17/2019 14:09 False#3
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
nur html oder auch css ?

Ansonsten gibts sehr gute Kurse bei Udemy :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

lernt man bissl was spielerisch :)
Da er gerade erst bei den Grundlagen ist, ist das meiner Meinung nach zu viel des Guten.

@TE
Habe von Webmatrix bisher noch nie was gehört, so wie ich es auf die schnelle gelesen habe gehört das du Microsoft.
Ich persönlich finde man sollte von auf Seiten lernen die nicht zu einem bestimmten Unternehmen (wie z.B. Microsoft) gehören, da die ggf. ein auf deren Software "trainieren".

Ich kann dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen, dort werden dir die Grundlagen gut erklärt (Html, CSS und Javscript).
Solltest du dennoch Fragen haben kannst du diese natürlich bei google suchen (google ist dein Bester Freund! :) ) oder ansonsten auch hier stellen.
02/19/2019 20:11 EleJonas2002#4
Sehr lieben Dank euch beiden.
Udemy kostet leider was. Und für das Spiel bin ich nicht mal annähernd soweit...
Habe nochmal ein bisschen gesurft und für mich "Visual Studio" endeckt.

Habe allerdings auch mitbekommen. Um das zu erreichen, was ich mir vorstelle reicht HTML+CSS nicht aus.
Dazu kommt noch JAVA+SQL u.s.w.
Aber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] scheint nicht schlecht zu sein...
Also vielen Dank...
:P
02/19/2019 20:21 False#5
Quote:
Udemy kostet leider was. Und für das Spiel bin ich nicht mal annähernd soweit...

Habe allerdings auch mitbekommen. Um das zu erreichen, was ich mir vorstelle reicht HTML+CSS nicht aus.
Aber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] scheint nicht schlecht zu sein...
Also vielen Dank...
Wieso genau Java und z.b. kein PHP ?
Ist weiter verbreitet und damit wirst du mehr Resourcen/Tutorials/Dokumentation finden.
02/19/2019 20:29 EleJonas2002#6
Mir sind die anderen Namen/Abkürzungen gerade nicht eingefallen.
Genaueres über mein vorhaben werde ich hier, wenn ich soweit bin posten:D
02/21/2019 09:16 Guron#7
Ich lasse hier mal diesen Thread + Beitrag stehen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/21/2019 09:43 Magnethelm90#8
Quote:

Also vielen Dank...

ja udemy kostet geld :) aber gibt dort kurse im Angebot für 12 € die sind Weltklasse und du hast alles aus einer Hand :)