Neuer PC ?

02/08/2019 23:12 Snøøpz#1
Hallo liebe Community :kappa:

Ich wollte mal fragen wie ich mir am besten ein
Low-Budget-Gaming PC erstellen kann.

Sind solche Grafikkarten wie:
"KFA2 Geforce GTX 1050 Ti OC 4GB GDDR5" seriös ?

Will mich endlich von meiner GT620 verabschieden und mal n "ordentlichen" PC haben..

Danke schonmal im Vorfeld! :)
02/09/2019 02:50 Achileus#2
Was bedeutet für dich Lowbudget?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so würde ich das ca machen.

Du kriegst 3 Spiele drauf die kannst du denke ich auch mal verkaufen für jeweils 25-30€ wirst die relativ schnell los sind begehrte Spiele und sehr aktuelle games.

Eine 1050ti kann ich auf keinen Fall mehr empfehlen, Preislich sind die viel zu hoch angesetzt und du kriegst keine Spiele dabei. Eine 1050ti dürfte rein theoretisch nicht mal mehr als 100€ kosten.

Falls dir das Budget zu hoch ist kannst du dir weniger Ram kaufen was anderes fällt mir nicht ein wie man bei diesem System noch sparen könnte. Weniger Ram ist dann natürlich auch painful für das ein oder andere Spiel.

Wenn du mehr ausgeben willst ca 100€ würde ich ein besseres Mainboard > SSD> Netzteil investieren kriegst eigl alles 3 für unter 100€ Aufpreis, und lohnt sich teilweise. Aber das ist alles natürlich nur optional.

Wenn du die Spiele verkaufst bist du bei ca 500€ das ist echt sehr günstig.
02/09/2019 14:17 Snøøpz#3
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Was bedeutet für dich Lowbudget?

so würde ich das ca machen.

Du kriegst 3 Spiele drauf die kannst du denke ich auch mal verkaufen für jeweils 25-30€ wirst die relativ schnell los sind begehrte Spiele und sehr aktuelle games.

Eine 1050ti kann ich auf keinen Fall mehr empfehlen, Preislich sind die viel zu hoch angesetzt und du kriegst keine Spiele dabei. Eine 1050ti dürfte rein theoretisch nicht mal mehr als 100€ kosten.

Falls dir das Budget zu hoch ist kannst du dir weniger Ram kaufen was anderes fällt mir nicht ein wie man bei diesem System noch sparen könnte. Weniger Ram ist dann natürlich auch painful für das ein oder andere Spiel.

Wenn du mehr ausgeben willst ca 100€ würde ich ein besseres Mainboard > SSD> Netzteil investieren kriegst eigl alles 3 für unter 100€ Aufpreis, und lohnt sich teilweise. Aber das ist alles natürlich nur optional.

Wenn du die Spiele verkaufst bist du bei ca 500€ das ist echt sehr günstig.
Was für spiele bekomm ich dadrauf mit angenehmer FPS Zahl gezockt?
Apex Legends, PUBG, League ?
02/09/2019 14:24 fenster3000#4
Was sind denn für dich angenehme FPS Zahlen?
PUBG sollte da wohl halbwegs gut drauf laufen
mit ~60 FPS.
LoL läuft auch auf einer Kartoffel. Da werden auch 144 FPS drinne sein.
Apex Legend habe ich keine Ahnung. Aber von dem was ich nach
kurzem Googeln gefunden habe sollten da auch 60 FPS drinne sein.

Würde aber bei der SSD nicht sparen. Die Crucial MX500 ist nur unwesentlich teurer:

Dafür aber nicht DRAMless so wie die Kingston. Man baut sich schließlich auch kein 15€ Chinaböller Netzteil ein, weil es günstiger ist. Etwas Qualität sollte es dann doch schon sein.