Würde mir gerne ein Notebook zulegen das überwiegend zum zocken benutzt wird. Daher meine frage was muss man ausgeben um einen guten zu bekommen ? Sollte nicht mehr als 800-900 Euro sein.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Würde mir gerne ein Notebook zulegen das überwiegend zum zocken benutzt wird. Daher meine frage was muss man ausgeben um einen guten zu bekommen ? Sollte nicht mehr als 800-900 Euro sein.
Wie gesagt, "eSport-Titel". Gibt halt eben auch Studenten, für die eine Desktop-Alternative eben nicht in Frage kommt und die 144hz sind eben nur eine Option. Der TE hatte eben keine konkreten Angaben zum geplanten Verwendungszweg gegeben.Quote:
Die Laptops in der Form machen doch keinen Sinn.
Auch wieder nur ein Pentium, dann aber mit 144Hz Panel und 1060?
Die 144Hz bekommt der Laptop doch sowieso nicht stabil auf die Reihe,
da die CPU maßlos am bottlenecken sein wird.
Gut, ein Pluspunkt ist die Tatsache, dass es eine Desktop CPU ist und die
entsprechend wohl nicht verlötet sein wird. Nachteil ist aber wieder, dass
dir keiner garantieren kann, dass das Board auch andere CPUs verträgt.
Auch die Frage nach dem Kühldesign muss man sich stellen. In vielen Fällen
sind die Kühldesigns auch in solchen Clevo Barebons so dimensioniert, dass sie entsprechend
die CPU kühlen können mit der sie ausgeliefert werden. Kann dir im Endeffekt keiner sagen, ob das Kühldesign auch für eine stärkere CPU taugt. Von daher ist es immer so eine Frage, die man ggf. im Vorfeld in Erfahrung bringen sollte.
Deine Aussage macht für mich keinen Sinn, denn die von dir gemeinten "Clevo"-Rechner kommen ohne Vorkonfiguration, damit diese vom Händler nach Wunsch zusammengestellt werden können.Quote:
In vielen Fällen
sind die Kühldesigns auch in solchen Clevo Barebons so dimensioniert, dass sie entsprechend
die CPU kühlen können mit der sie ausgeliefert werden.
Quote:
Deine Aussage macht für mich keinen Sinn, denn die von dir gemeinten "Clevo"-Rechner kommen ohne Vorkonfiguration, damit diese vom Händler nach Wunsch zusammengestellt werden können.
Dementsprechend werden diese ohne CPU ausgeliefert.
Und das ändert nun was daran, dass deine Aussage paradox war?Quote:
"Nach Wunsch" ist hier auch nur bedingt zutreffend.
Sind halt Barebones. Zwar können CPU, RAM usw. meist "frei" von
den Herstellern gewählt werden. Aber das Kühldesign ist am Ende
des Tages durch Clevo vorgegeben. Und wenn die am Ende des
Tages keinen 8700(K) in ihrer Entwicklung berücksichtigt haben
ist es halt weniger sinnvoll solch eine CPU zu verbauen. Im Endeffekt
stochert man da also ggf. im dunkeln was das Aufrüsten angeht, wenn man später aufrüsten will.
Was dann noch bleibt ist der Punkt mit "Desktop-Hardware" in solch einem kleinen Formfaktor. Am Ende des Tages wird man wohl auch mit leistungsschwächerer Hardware schnell am Temperaturlimit hängen. Auch wenn, wie in dem Fall, CPU und GPU eigene Heatpipes und Lüter haben.
Quote:
Hat mit der 7000 Mobile CPU allerdings auch schon einen relativ veralteten Prozessor.
IMHO sollte man bei der CPU ruhig in Richtung i7-8750H gehen.
Ist von der Leistung her auf einer Stufe mit dem 7770K Desktop und ist
mit 6 Kernen auch noch etwas zukunftstauglicher.
Dann lese die Aussagen noch mal. Vielleicht verstehst du das dann.Quote:
Und das ändert nun was daran, dass deine Aussage paradox war?
Der OP hat sein anliegen nicht wirklich eingegrenzt.Quote:
Lächerlich, wie die meisten hier komplett am Anliegen des TEs vorbeikommentieren, nur um ihren eigenen Leistungsfetisch zu befriedigen.
Was meinst du wohl, wieso wir sagen, dass er sein Budget entsprechen anpassen soll.Quote:
8750H im 900€ Segment? Dann mal viel Spaß mit dem 1050-Gaming-Erlebnis.
Quote:
Hat mit der 7000 Mobile CPU allerdings auch schon einen relativ veralteten Prozessor.
IMHO sollte man bei der CPU ruhig in Richtung i7-8750H gehen.
Ist von der Leistung her auf einer Stufe mit dem 7770K Desktop und ist
mit 6 Kernen auch noch etwas zukunftstauglicher.
Geht bei ~1100€ los:Quote:
Fängt dann aber wie gesagt bei 1250-1300 Euro an^^
Quote:
Der OP hat sein anliegen nicht wirklich eingegrenzt.
Quote:
Sollte nicht mehr als 800-900 Euro sein.
-Quote:
Dann lese die Aussagen noch mal. Vielleicht verstehst du das dann.
So jemand wie du sollte mal in 'ne Realschule gehen und alle dortigen Schüler darauf aufmerksam machen, dass sie ihre Vorstellung vom derzeitig angestrebten Schulabschluss etwas überdenken sollten.Quote:
Also lieber irgendwelchen Plunder empfehlen, anstatt den OP
darauf aufmerksam machen, dass er seine Budgetvorstellungen etwas überdenken sollte? Ok.
Quote:
zukunftstauglicher.