Vodafone Gigacube oder Congstar homespot?

01/29/2019 21:42 Unique Lobster#1
Moin,
brauche für die Zeit in der Kaserne Internetzugang per wlan,
die Frage ist ob ich mir den Gigacube mit 200gb für 35€ Monatlich holen soll, oder den Congstar Homespot der demnächst rauskommt mit 200gb für 36€, wird ja immer geworben mit bis zu 300mbits der gigacube, aber hab ihn hier getestet und komme abends auf 3mbits :D meint ihr der Congstar Homespot hat durch das Telekom mehr/besseres Netz, er zieht ja maximal 50mbits.
01/29/2019 21:53 VoiceOfAnInsane#2
Quote:
Originally Posted by Unique Lobster View Post
Moin,

brauche für die Zeit in der Kaserne Internetzugang per wlan,

die Frage ist ob ich mir den Gigacube mit 200gb für 35€ Monatlich holen soll, oder den Congstar Homespot der demnächst rauskommt mit 200gb für 36€, wird ja immer geworben mit bis zu 300mbits der gigacube, aber hab ihn hier getestet und komme abends auf 3mbits :D meint ihr der Congstar Homespot hat durch das Telekom mehr/besseres Netz, er zieht ja maximal 50mbits.

Benutze den Cube Flex für's Internat, zahle nur wenn Ich Ihn benutze 45€ monatlich für 200GB & musste einmalig 50€ für den Cube zahlen.

Kann mich null beschweren, funktioniert einwandfrei & lässt sich ohne Probleme einstellen.
01/30/2019 07:10 Gebru ìker#3
Das Feedback über mir ist komplett hinfällig. Solche Dinger laufen immer noch über das Mobilfunknetz, ergo musst Du prüfen, welches Netz an deinem gewünschten Standort mehr vertreten ist. Es gibt von jedem Netzbetreiber eine Netzkarte, auf der Du die verfügbaren Netze checken kannst. Es kann auch gut sein, dass bei deinem Standort Vodafone besser ist als die Telekom. Telekom hat zwar insgesamt das bessere Netz, aber nur deutschlandweit gesehen.

Zu sagen, dass man mit Gigacube mehr zufrieden ist und er das nehmen soll, ist einfach useless. Es ist einfach nur nen mobiler Router mit einer SIN drin, welcher auf ein bestimmtes Netz zugreift. Das einzige was man also bewerten kann ist das Netz, welches überall unterschiedlich ist.