Youtube- Videos pausieren mit Leertaste

01/24/2019 08:30 DrackenDarck#1
Hi,
ich habe gerade irgendwie das Problem, dass ich auf Youtube mit der Leertaste keine Videos mehr pausieren kann.
Ich nutze die aktuellste Firefox version.

Ist das bei anderen auch so? Wenn nein, muss ich mal tiefer wühlen.
01/24/2019 09:20 Verleihnix#2
Moin,
je nach video ist das bei mir auch so, ursache unbekannt. Ich habe hier Firefox ESR 60.4.0
in verwendung. Habe aber noch nicht genauer hingeschaut.
Man könnte testweise auf das alte aussehen von Youtube zurückschalten, eventuel geht es dann. Denkbar wäre, das Youtube mal wieder was geändert hat, ohne das groß zu kommunizieren.
01/24/2019 11:34 DrackenDarck#3
Ich habs kurz in Chrome getestet, da funzt es noch wie es soll.
Bis jetzt funktioniert die Pausefunktion in keinem Video per Leertaste, beim Drücken der leertaste ploppt nur der Playbutton auf.
Im Privaten Browser, mit deaktivierten Addons getestet, ohne veränderung.
01/25/2019 09:27 ZENS!ERT#4
Seltsam, hab´s eben auch mit Firefox ausprobiert und es funktioniert tadellos mit der Leertaste zu pausieren.

Versuchs mal über den Shortcut Strg + Alt + Y
01/25/2019 11:35 DrackenDarck#5
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Seltsam, hab´s eben auch mit Firefox ausprobiert und es funktioniert tadellos mit der Leertaste zu pausieren.

Versuchs mal über den Shortcut Strg + Alt + Y
Im Video?
Passiert nichts.
äh... im Abgesicherten Modus klappt es und ähh... JETZT geht es auch im normalen Modus O_o...
ich musste nur einmal im Abgesicherten Modus starten (?)...
01/25/2019 11:38 .Brate™#6
Sicher das du auch im Video selbst bist und nicht z.B. in der Kommentar-Sektion?
Also Video einmal per Maus anklicken, sodass das Video einmal stoppt- anschließend müsstest du in der Lage sein per Leertaste zu starten..
01/25/2019 12:08 ZENS!ERT#7
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Im Video?
Passiert nichts.
äh... im Abgesicherten Modus klappt es und ähh... JETZT geht es auch im normalen Modus O_o...
ich musste nur einmal im Abgesicherten Modus starten (?)...
Magic ;)

Schön das es nun klappt.