PC Systemsounds & Mikrofon gleichzeitig aufnehmen

01/19/2019 04:16 Crystal'#1
Kennt jemand eine möglichkeit ähnlich wie bei Fraps (nur halt ohne Video), sowohl Steromix & das Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen?
Audacity und das Windowsprogramm Audiorecorder kann anscheinend nur Steromix oder Mikrofon aufnehmen, nicht aber beides gleichzeitig.
Und Fraps wäre eigentlich nur eine Notlösung da ich keine großen Datein mit Video erstellen will, wovon ich später sowieso die Soundspur von der Videospur trennen müsste.
01/24/2019 09:26 Verleihnix#2
Moin,
darf das ganze etwas kosten oder muß es Kostenlos sein? Denkbar wäre, die signale per Externem mischpult zu vermischen und dann aufzunehmen.
Alternativ könnte man eine virituelle soundkarte nehmen, die kosten aber etwas.
01/25/2019 15:41 Crystal'#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Moin,
darf das ganze etwas kosten oder muß es Kostenlos sein? Denkbar wäre, die signale per Externem mischpult zu vermischen und dann aufzunehmen.
Alternativ könnte man eine virituelle soundkarte nehmen, die kosten aber etwas.
Also es ist jetzt echt nicht so wichtig das ich mir eine Mischpult deswegen zulegen würde.
Vllt benutz ich halt echt einfach Fraps und nimm dann mit der schlechtesten Quali auf. mich wunder es nur das es anscheind kein simples Programm dafür gibt, zumindest finde ich keines.
03/01/2019 14:02 .Fast#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich denke mit OBS müsste das möglich sein.
Du kannst hier einfach keine Bildquelle angeben dann beide Tonspuren aufnehmen und dann als mp3 speichern
03/02/2019 15:05 Crystal'#5
Quote:
Originally Posted by .Fast View Post
Du kannst hier einfach keine Bildquelle angeben dann beide Tonspuren aufnehmen und dann als mp3 speichern
Hab schon fast mit keiner Antwort mehr gerechnet. Werd's gleich mal ausprobieren
03/02/2019 15:11 .Fast#6
Alternativ gibt es genug Software die aus 2 Audio Quellen eine Macht
03/02/2019 17:10 Crystal'#7
Quote:
Originally Posted by .Fast View Post
Hab schon fast mit keiner Antwort mehr gerechnet. Werd's gleich mal ausprobieren