Bildschirm defekt?

01/19/2019 02:01 PADDI_EAA#1
Hallo, ich habe ein großes Problem, mein pc Bildschirm ist neuerdings beim starten schwarz (aber nicht aus sondern er leuchtet schwarz). Es wird angezeigt DP connected kein Signal. Er ging jetzt 6 Monate ohne Probleme habe heute auch nichts daran verändert. Wenn ich einen 2 Monitor anschließe via vga geht dieser problemlos, in den nvidia settings wird auch der „Defekte“ Monitor angezeigt. Ich habe folgendes schon versucht: Firmware Update für Displayport, Nvidia Treiber neu, Windows neu aufgesetzt, Bios aktualisiert, Pc auseinander gebaut und wieder neu zusammen alles ohne Erfolg. Leider kann ich momentan den Bildschirm nirgendwo sonst testen.
Paar rand infos:
Grafikkarte 980Ti von MSI
Cpu 4790k intel
8GB ram
Mainbord Asrock Pro4 H97
Bildschirm: Zwoi Xl 2540

Ich bin kurz davor alles kaputt zu treten.
01/19/2019 12:38 Achileus#2
Quote:
Originally Posted by PADDI_EAA View Post
Hallo, ich habe ein großes Problem, mein pc Bildschirm ist neuerdings beim starten schwarz (aber nicht aus sondern er leuchtet schwarz). Es wird angezeigt DP connected kein Signal. Er ging jetzt 6 Monate ohne Probleme habe heute auch nichts daran verändert. Wenn ich einen 2 Monitor anschließe via vga geht dieser problemlos, in den nvidia settings wird auch der „Defekte“ Monitor angezeigt. Ich habe folgendes schon versucht: Firmware Update für Displayport, Nvidia Treiber neu, Windows neu aufgesetzt, Bios aktualisiert, Pc auseinander gebaut und wieder neu zusammen alles ohne Erfolg. Leider kann ich momentan den Bildschirm nirgendwo sonst testen.
Paar rand infos:
Grafikkarte 980Ti von MSI
Cpu 4790k intel
8GB ram
Mainbord Asrock Pro4 H97
Bildschirm: Zwoi Xl 2540

Ich bin kurz davor alles kaputt zu treten.
Versucht ein anderes Kabel anzuschließen, zB statt VGA hdmi oder so? Oder ein anderes VGA Kabel
Wenn das alles nichts hilft wird wohl irgendwas mit dem Bildschirm nicht stimmen.
01/20/2019 16:06 Krotus#3
#moved
01/21/2019 11:15 Verleihnix#4
Moin,
die hardware zu zerstören dürfte nicht zielführend sein. Ein Sandsack ist hier dankbarer über streicheleinheiten.
Der monitor wurde schon an anderem system getestet? Wenn dort auch defekt, händler kontaktieren und um lösung auf Kulanzbasis anfragen.