PayPal Konto wurde von Hackern leergeräumt

01/17/2019 20:00 musty1337#1
Servus, ich hab heute bei meiner Sparkassen Online Banking App bemerkt dass mein Kontostand -540€ (da waren davor um die 150€ drauf) beträgt.

Anscheinend wurde über mein PayPal am 15.01.2019 600£ (683€) an Bravonext SA(Reiseunternehmen) per Lastschrift abgebucht und ein Flug + Hotel gebucht.(Welches ich nicht ausgeführt habe)

Hab dann sofort ein Konflikt erstellt und bei PayPal angerufen und gesagt dass ich es nicht getätigt habe.

Ich habe den verdacht dass jemand sich mit meinen Kontodaten von Paypal sich was bestellt hat kann das sein? Ich war übrigens in letzter Zeit auf vielen Reiseunternehmens Webseiten, aber habe nie etwas bestellt oder sonstwas, das ist komisch.

Meine Frage:
Wie sehen die Chancen bei PayPal aus dass gezahlte Zahlungen zurückgeholt werden können? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Hilfe für mich, wäre sehr dankbar.
01/17/2019 20:04 unknownuser.#2
Hallo,

hier gibt es einen Beitrag dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da bist du wohl leider Opfer geworden. Jedoch keine Sorge, mit dem erstellten PayPal-Konflikt wirst du definitiv Erfolg haben, verweise am besten einfach auf den Artikel, die wissen dann schon was los ist.

Viel Erfolg!
01/17/2019 20:05 GODHEAD187#3
wenn die zahlung abgeschlossen ist sehe ich keine chance das du dein geld wieder kriegst
01/17/2019 20:07 Kraizy#4
Quote:
Originally Posted by kraay View Post
wenn die zahlung abgeschlossen ist sehe ich keine chance das du dein geld wieder kriegst
Dann kennst du Paypal scheinbar sehr schlecht.
01/17/2019 20:12 musty1337#5
Quote:
Originally Posted by unknownuser. View Post
Hallo,

hier gibt es einen Beitrag dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da bist du wohl leider Opfer geworden. Jedoch keine Sorge, mit dem erstellten PayPal-Konflikt wirst du definitiv Erfolg haben, verweise am besten einfach auf den Artikel, die wissen dann schon was los ist.

Viel Erfolg!
Ich danke dir

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Dann kennst du Paypal scheinbar sehr schlecht.
Könntest du mir sagen ob das bei PayPal höchstwahrscheinlich ist dass ich es zurück bekomme oder eher weniger? Ich bin derzeit Schüler und so etwas ist echt fatal für mich. Hast du irgendwelche Informationen für mich, wäre dir dankbar.
01/17/2019 20:18 unknownuser.#6
Quote:
Originally Posted by musty1337 View Post
Könntest du mir sagen ob das bei PayPal höchstwahrscheinlich ist dass ich es zurück bekomme oder eher weniger? Ich bin derzeit Schüler und so etwas ist echt fatal für mich. Hast du irgendwelche Informationen für mich, wäre dir dankbar.
Die Erfolgschance bei PayPal ist relativ hoch, selbst wenn die Zahlung bereits erfolgreich durchgeführt wurde - du hast bei jeder Zahlung, außer die über Family & Friends über 6 Monate Zeit zur Anfrage eines Konflikts - ich habe selbst sehr positive Erfahrungen damit machen dürfen.
01/17/2019 20:23 augenauf#7
Selbst eine Family & Friends buchen Sie zurück wenn es ein Fremdeingriff war.
01/17/2019 20:31 Magnethelm90#8
Quote:
Ich danke dir sehr :/

also ich denke du wirst das Geld zurück bekommen, da ja auf den Flugtickets bzw Hotel dein Name hinterlegt sein müsste und die "hacker" ja nicht Reisen könnten.

Aber das ganze wird bestimmt eine Weile dauern also denke mal 1 bis 2 Monate wirst warten müssen.
Wünsch dir alles gute :)
01/17/2019 20:40 Kraizy#9
Quote:
Ich danke dir sehr :/

Paypal ist meist auf der Seite der Käufer. Daher glaube ich, dass du dein Geld ziemlich sicher wieder sehen wirst. Wie lange das dauert kann man aber schlecht sagen.
01/17/2019 21:19 Gebru ìker#10
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
also ich denke du wirst das Geld zurück bekommen, da ja auf den Flugtickets bzw Hotel dein Name hinterlegt sein müsste und die "hacker" ja nicht Reisen könnten.

Aber das ganze wird bestimmt eine Weile dauern also denke mal 1 bis 2 Monate wirst warten müssen.
Wünsch dir alles gute :)
Paypal ist ja nur die Bezahlungsmethode. Als Urlauber haben die natürlich jemand anderen angegeben. Aber klar, es besteht natürlich eine Verknüpfung zu den Tickets, weshalb man das auch schnell verbinden und refunden kann.
01/17/2019 22:44 aionpvpgaming#11
Geh mal auf die Seite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
geb deine paypal email ein und guck ob du gef. wurdest

Auf Mega ist ein gewaltiger Datensatz mit gestohlenen Log-in-Informationen aufgetaucht. Darin enthalten seien knapp 773 Millionen verschiedene E-Mail-Adressen und über 21 Millionen im Klartext lesbare unterschiedliche Passwörter enthalten...

"Collection #1"
01/17/2019 23:10 sk8land​#12
Wer Flug und Hotel mit gestohlenem PayPal-Account bucht, ist entweder nicht der hellste, oder reist mit gefälschten Papieren. Weil letzteres wohl wahrscheinlicher ist, würde ich mich an deiner Stelle direkt die zuständigen Behörden wenden und ihnen den Fall schildern.
01/17/2019 23:24 musty1337#13
Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Wer Flug und Hotel mit gestohlenem PayPal-Account bucht, ist entweder nicht der hellste, oder reist mit gefälschten Papieren. Weil letzteres wohl wahrscheinlicher ist, würde ich mich an deiner Stelle direkt die zuständigen Behörden wenden und ihnen den Fall schildern.
Ich werde morgen mal das Unternehmen kontaktieren um den Namen der Person herauszufinden und werde dann rechtlich vorgehen

Quote:
Originally Posted by kraay View Post
(PayPal hat Super Arbeit geleistet, hab angerufen 3 Stunden später war der Fall geklärt)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/17/2019 23:29 Schrumpfer#14
Freut mich das du dein geld wieder hast. :)
01/18/2019 00:37 Bench#15
Dann auch von mir Glückwunsch! Am besten jetzt 2FA aktivieren, um in Zukunft vor solchen Angriffen besser geschützt zu sein.