Lohnt sich noch Dropshipping?

01/13/2019 15:08 hyperikal#1
Lohnt es sich noch Dropshipping noch über zb Shopify?
01/13/2019 15:13 Coolsalx#2
Vergiss Dropshipping. Ist in Deutschland sowieso "unmöglich" heutzutage. Die Kunden wollen fast immer schnellen Versand, Qualität und sehr wenige möchten etwas aus China.
Was ich dir empfehlen würde Amazon FBA. Kostest ca. genau soviel wie Shopify und potenzielle Kunden hast du ja auch dann schon. Einfach deine Waren privat Labeln und schon hast du ganz schnell deine eigene Marke die auch mehr das Gefühl von Qualität und Sicherheit an deine Kunden gibt.
Wenn du aber bei Shopify Dropshipping bleiben willst, nicht in Deutschland aber in den USA. Da sind die Menschen offener gegenüber sowas und haben nicht so große Bedenken bei Qualität, Zertifikate, Versand usw.
01/13/2019 15:16 Pancake'#3
Kommt drauf an was du genau machen möchtet.
Im Bereich Klamotten (T-Shirts, etc.) musst du ziemlich kreativ sein um wirklich Käufer zu erhalten.
01/13/2019 18:20 Smokers Anthem#4
Ja,mit dem richtigen Produkt bzw Nische und richtiger Targetierung.
01/13/2019 18:51 Goku.#5
Wenn du eine Marktlücke findest, dann denke ich schon, dass es funktioniert und lohnt.
Zum Thema Versand, es gibt Hersteller in Deutschland, die keinen Vertrieb haben aber auf Dropshipper warten, also muss man nicht immer China etc. zugreifen (wlw.de). Zwar ist die Marge meist geringer, aber dadurch hast du zufriedene Kunden (Customer Lifetime Value).
01/13/2019 19:46 hyperikal#6
Quote:
Originally Posted by Coolsalx View Post
Vergiss Dropshipping. Ist in Deutschland sowieso "unmöglich" heutzutage. Die Kunden wollen fast immer schnellen Versand, Qualität und sehr wenige möchten etwas aus China.
Was ich dir empfehlen würde Amazon FBA. Kostest ca. genau soviel wie Shopify und potenzielle Kunden hast du ja auch dann schon. Einfach deine Waren privat Labeln und schon hast du ganz schnell deine eigene Marke die auch mehr das Gefühl von Qualität und Sicherheit an deine Kunden gibt.
Wenn du aber bei Shopify Dropshipping bleiben willst, nicht in Deutschland aber in den USA. Da sind die Menschen offener gegenüber sowas und haben nicht so große Bedenken bei Qualität, Zertifikate, Versand usw.
Ich hätte ja nicht vor gehabt in vorkasse zu gehen sondern sobald die Bestellungen eintreffen, diese dann zu bestellen über zb AliExpress. Für Shopify gibt es dafür auch ein PLugin. Jedoch wird die Wartezeit echt lang sein..
01/14/2019 08:03 Coolsalx#7
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Ich hätte ja nicht vor gehabt in vorkasse zu gehen sondern sobald die Bestellungen eintreffen, diese dann zu bestellen über zb AliExpress. Für Shopify gibt es dafür auch ein PLugin. Jedoch wird die Wartezeit echt lang sein..
Das ist ja auch Dropshipping? Wie gesagt kannste in Deutschland knicken. Die Menschen sind zu sehr verwöhnt an Lieferungen innerhalb von 3 Tagen. Wenn es länger dauert kommen schon die ersten Anfragen , Stornos usw.
Ich empfehle dir lieber Amazon FBA. Ich habe selber Shopify einige Zeit lang ausprobiert. Auf Dauer ist es sehr teuer. Die Grundgebühren kannst du genauso in Amazon stecken. Bei Shopify musst du sehr viel Werbung machen weil noch niemand deinen Shop kennt. Und Werbung auf Facebook, Google etc. ist auch nicht sehr billig.
Bei Amazon hat man schon seine potenzielle Kunden.
Oder du findest ein deutsches Unternehmen was Dropshipping anbietet doch die sind auch gerade nicht sehr günstig, wegen den hohen Kosten.