mini pc oder mini itx - musik produktion, photoshop und schnitt

01/04/2019 14:13 killchill™#1
Hey ich suche ein kleinen PC mit maximaler Leistung.
Aktuell verwende ich ein Macbook Pro 2016 mit i7 16gb ram und Radeon Pro 460 4096 MB

Aktuell scheiterts meistens am RAM und etwas an der Leistung.
Graka ist mir nicht so wichtig.

Hat jemand Tipps für ein Build oder kann auch ein Intel Nuc oder eine ZOTAC ZBOX reichen?

Budget ist bis 3k.
01/04/2019 14:36 Achileus#2
Quote:
Originally Posted by killchill™ View Post
Hey ich suche ein kleinen PC mit maximaler Leistung.
Aktuell verwende ich ein Macbook Pro 2016 mit i7 16gb ram und Radeon Pro 460 4096 MB

Aktuell scheiterts meistens am RAM und etwas an der Leistung.
Graka ist mir nicht so wichtig.

Hat jemand Tipps für ein Build oder kann auch ein Intel Nuc oder eine ZOTAC ZBOX reichen?

Budget ist bis 3k.
Definiere klein, würde auch ein kleiner Würfeltower gehen?

Würde dir empfehlen ein hackintosh zu bauen da sparst ordentlich Geld und hast genug Leistung.

so in der Art.
01/04/2019 14:37 killchill™#3
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Definiere klein, würde auch ein kleiner Würfeltower gehen?
soweit portable, dass man ihn jede Woche 2x zwischen Standorten Transportieren kann am besten in einem Rucksack.

Glaub ein Würfeltower wäre schon etwas zu groß
Hackintosh überlege ich stark überhaupt da der mac mini einfach ein schlechter deal ist
01/04/2019 14:53 Achileus#4
Quote:
soweit portable, dass man ihn jede Woche 2x zwischen Standorten Transportieren kann am besten in einem Rucksack.

Glaub ein Würfeltower wäre schon etwas zu groß
Hackintosh überlege ich stark überhaupt da der mac mini einfach ein schlechter deal ist
Es gibt Hackintosh Lappys, würde dir sowas zusprechen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur als Beispiel und Gedankengang. Dort kannst du auch günstig auf 32GB Ram aufrüsten. Dell ist Grundsätzlich eine gute Marke und macht Qualitativ hochwertige Produkte. Kannst dir mal anschauen

Und darauf soll auch gut iOS laufen, da viele Lappys Probleme haben mit der iOS installation.

Ich persönlich würde vielleicht nochmal nach mehr CPU Leistung schauen. Das ist so das einzige was mich an diesem Lappy stört.
01/04/2019 15:00 killchill™#5
Quote:
Es gibt Hackintosh Lappys, würde dir sowas zusprechen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur als Beispiel und Gedankengang. Dort kannst du auch günstig auf 32GB Ram aufrüsten. Dell ist Grundsätzlich eine gute Marke und macht Qualitativ hochwertige Produkte. Hat natürlich auch sein Preis, aber 4k Bildschirm IPS Display Hochwertig etc. Kannst dir mal anschauen, und dich erkundigen :).

Und darauf soll auch gut iOS laufen, da viele Lappys Probleme haben mit der iOS installation.

Ich persönlich würde vielleicht nochmal nach mehr CPU Leistung schauen. Das ist so das einzige was mich an diesem Lappy stört.
Hatte den XPS 15 letzes Jahr für 2 Wochen ca und es war ne Qual leider... Hat während es am Ladegerät war gerauscht, Wifi war extem schlecht und Verarbeitung durchschnittlich..
Labtop hätte ich mir auch das 2018 macbook Modell angeschaut aber die Geekbench scores sind da nicht viel höher...
01/04/2019 15:08 Achileus#6
Quote:
Hatte den XPS 15 letzes Jahr für 2 Wochen ca und es war ne Qual leider... Hat während es am Ladegerät war gerauscht, Wifi war extem schlecht und Verarbeitung durchschnittlich..
Labtop hätte ich mir auch das 2018 macbook Modell angeschaut aber die Geekbench scores sind da nicht viel höher...
Hmm, also wenn du mit Dell nicht zu Frieden bist, wird es schwierig gerade fürn iOS Gebrauch sind sie Top. Kannst halt nicht den nächst besten Laptop nehmen und darauf hoffen das IOS läuft. Würdest du auch mit Windows arbeiten? Dann wäre die suche natürlich wirklich vereinfacht.
01/04/2019 16:05 killchill™#7
Quote:
Hmm, also wenn du mit Dell nicht zu Frieden bist, wird es schwierig gerade fürn iOS Gebrauch sind sie Top. Kannst halt nicht den nächst besten Laptop nehmen und darauf hoffen das IOS läuft. Würdest du auch mit Windows arbeiten? Dann wäre die suche natürlich wirklich vereinfacht.
Naja für Mac OS auf nem Laptop würde ich immer ein Macbook kaufen aber Hackintosh wäre ne interessante sache.
01/04/2019 16:41 Chicken.ShooT#8
Ohne dedizierte Grafikkarte kann man z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wählen. Da ist ein recht gutes 150W TFX-Netzteil gleich dabei und das reicht aus für nen 9700k + 32 GB RAM + NVMe SSD + 2,5" HDD.
01/05/2019 00:35 killchill™#9
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ohne dedizierte Grafikkarte kann man z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wählen. Da ist ein recht gutes 150W TFX-Netzteil gleich dabei und das reicht aus für nen 9700k + 32 GB RAM + NVMe SSD + 2,5" HDD.
okey danke