Worldserver Error

01/04/2019 13:13 David975#1
Hallo,

Ich bin gerade dabei einen 3.3.5a TrinityCore Server auf Ubuntu einzurichten. Bei dem Schritt an dem ich den worldserver starten will bekomme ich den Error: Error in config file: cannot open file (/home/wow/server/etc/worldserver.conf)

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
freundliche Grüße David
01/04/2019 14:50 °"Crazy"°#2
Bei der Kompilierung eines Servers werden die Configs mit der Endung .conf.dist versehen. Hast du die unterstrichene Endung gelöscht oder die Datei neu angelegt, die ausschließlich worldserver.conf heißt?
01/04/2019 15:32 Ghost_1013#3
Existieren alle Oderner und hat der Benutzer mit dem du den Server starten willst auch Lese-Berechtigung für die Ordner (die Schreib- & Ausführrechte wären auch sinnvoll).
01/04/2019 16:51 David975#4
Ich versteh nicht wieso der worldserver die config in "(/home/wow/server/etc/worldserver.conf)" sucht. Sie ist bei mir unter /home/user/wow/server/etc/worldserver.conf).
Liegt es vielleicht daran, dass der worldserver auf dem falschen Pfad sucht?

"Bei der Kompilierung eines Servers werden die Configs mit der Endung .conf.dist versehen. Hast du die unterstrichene Endung gelöscht oder die Datei neu angelegt, die ausschließlich worldserver.conf heißt?" Ich hab die .dist Endung bereits entfernt gehabt.
01/04/2019 19:37 Ghost_1013#5
Dann hast du bei CMake am Anfang anscheinden den falschen Pfad angegeben.

"cmake ../ -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/wow/server"

vs

"cmake ../ -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=/home/user/wow/server"