Welche Programme Nutzen um Webseite zu erstellen

01/03/2019 23:17 Siemka13#1
HALLO,
Ich würde gerne wissen welche Programme die meisten Kodierer hier nutzen um eine Webseite zu erstellen erstamals natürlich ohne einen Server zu mieten.
Ich habe es damals mit XAMPP und Notepad++ gemacht jedoch war es bestimmt nicht das richtige, da ich mich auch nicht so sehr damit befasst habe.
Würde gerne damit erstmals neuanfangen könnte mir jemand da Programme empfehlen?
01/03/2019 23:26 Epvp User#2
Suchst du ne IDE oder was?
01/03/2019 23:42 Siemka13#3
Ja einmal um den Code zu schreiben und so ein Programm wie xampp dass ich die seite mir anschauen kann unter localhost, muss nicht unbedingt über localhost laufen
01/03/2019 23:46 chr1zzLy#4
Quote:
Originally Posted by Siemka13 View Post
HALLO,
Ich würde gerne wissen welche Programme die meisten Kodierer hier nutzen um eine Webseite zu erstellen erstamals natürlich ohne einen Server zu mieten.
Ich habe es damals mit XAMPP und Notepad++ gemacht jedoch war es bestimmt nicht das richtige, da ich mich auch nicht so sehr damit befasst habe.
Würde gerne damit erstmals neuanfangen könnte mir jemand da Programme empfehlen?
Xampp war schon richtig, um beispielsweise mit Datenbanken und PHP zu arbeiten, ohne dir einen Server zu mieten.

Als IDE nutze ich Visual Studio Code. Ist kostenlos und reicht mir völlig aus. Kannst es dir ja mal anschauen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Gibt natürlich auch Programme, die etwas kosten, wie Adobe Dreamweaver, aber das brauche ich nicht und das Geld ist's mir auch nicht wert. Falls du dennoch Interesse hast -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Falls du sonst noch Fragen hast, melde dich einfach. :)
01/03/2019 23:50 Siemka13#5
Vielen dank erstmals sollte es reichen
01/05/2019 00:45 Epvp User#6
Also ich nutze IntelliJ da ist auch PHPStorm dabei
01/05/2019 01:24 krankheit#7
Also ich nutze auch sehr viel Visual Studio Code.... Kommt halt drauf an was du vor hast... für Php braucht man nun mal einen Server. Da gibts xampp oder wamp. Wenn du nur
Websites mit plain HTML und CSS Js schreibst braucht man keinen Server. Die HTML Datei kann man ja so mit dem Browser öffnen...
01/05/2019 16:05 Der-Eddy#8
Ich möchte hier nur noch kurz in die Runde werfen das XAMPP AUSSCHLIEẞLICH zum testen verwendet werden sollte
XAMPP ist nicht dafür gedacht es auf einen Windows Server zu installieren und darüber eine Webseite laufen zu lassen

Linux Nutzer können sich stattdessen einfach die passenden Docker Images laden, Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

außerdem möchte ich noch erwähnen das PHP nicht zwingend benötigt wird um eine dynamische Webseite zu generieren
elitedb.info habe ich beispielweise in Python (Flask) geschrieben aber auch Javascript (NodeJS) oder Ruby (Ruby on rails) sind sehr beliebt als PHP Alternative
als Editor/Pseudo-"IDE" hab ich hierbei Visual Studio Code verwendet mit ein wenig NeoVim
01/06/2019 21:34 /exit#9
Ich kann dir ATOM von GitHub oder Visual Studio Code empfehlen, beide sind ganz gut.
VSC benutze ich sogut wie nur Lokal und ATOM wenn ich per FTP Arbeite ohne ein extra Programm zum öffnen zu benutzen. Es gibt auch noch Sublime Text 2/3 und Adobe Brackets.

Wenn du nur Layouts erstellen möchtest ohne Datenbank und PHP brauchst du XAMPP nicht das kannst du auch so machen.
01/08/2019 00:04 Der-Eddy#10
Quote:
Originally Posted by /exit View Post
Ich kann dir ATOM von GitHub oder Visual Studio Code empfehlen, beide sind ganz gut.
VSC benutze ich sogut wie nur Lokal und ATOM wenn ich per FTP Arbeite ohne ein extra Programm zum öffnen zu benutzen. Es gibt auch noch Sublime Text 2/3 und Adobe Brackets.

Wenn du nur Layouts erstellen möchtest ohne Datenbank und PHP brauchst du XAMPP nicht das kannst du auch so machen.
Visual Studio Code hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/12/2019 13:36 /exit#11
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Visual Studio Code hat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Weiß ich aber hat bei mir nicht funktioniert.
01/12/2019 17:33 False#12
Quote:
Originally Posted by /exit View Post
Weiß ich aber hat bei mir nicht funktioniert.
Layer 8 Problem ?
01/20/2019 14:45 iKyroja :>#13
Ich nutze Privat und im Geschäft PHPStorm und Vagrant.
Mit Vagrant hast du auch die Möglichkeit deine Projektordner zu syncen
01/21/2019 02:02 Legithos#14
Brackets finde ich auch nicht schlecht ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )