Grafikkarte defekt?

01/01/2019 18:08 Pasha#1
Hey Leute,

hab mir vor kurzem einen neuen PC geholt mit einer RTX 2080 TI. Habe jetzt folgendes Problem:

Bei AC Odyssey habe ich nach 1 Minute 5 freezes und dann freezest es komplett und es gibt einen Crash.
Bei BO4 genau das gleiche.
Bei GTA 5 habe ich entweder einen DirectX Fehler oder das Game freezest genau so wie die anderen Games.

Habe schon PC zurückgesetzt und Treiber deinstalliert und neu installiert.

Ist es die graka?
01/01/2019 18:45 fenster3000#2
Probier es noch mal mit der alten Karte oder bau die 2080Ti in einen anderen PC ein.
01/01/2019 20:15 Pasha#3
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Probier es noch mal mit der alten Karte oder bau die 2080Ti in einen anderen PC ein.
Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Weiß noch jemand warum das sein könnte? Bis jetzt steht im Internet, dass es die Grafikkarte ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich einfach nur herumstehen muss und das Game Crasht ohne eine Fehlermeldung.
01/01/2019 21:30 Sikidi_Jacksen#4
Die Grafikkarte ist richtig angebracht ?
Erinnert mich an mein PC damals wo ich gekauft hatte wo die vergessen haben es richtig reinzustecken das Kabel.
01/01/2019 22:16 Pasha#5
Quote:
Originally Posted by ,EastSide' View Post
Die Grafikkarte ist richtig angebracht ?
Erinnert mich an mein PC damals wo ich gekauft hatte wo die vergessen haben es richtig reinzustecken das Kabel.
Alles ist richtig angebracht. Ich teste zur Zeit mit AC. Ich spiele das Game nicht und es freezt nach 30 Minuten oder länger. Das heißt, ohne was zu machen freezt es einfach.
01/01/2019 22:34 Sikidi_Jacksen#6
Quote:
Originally Posted by Yuroshi View Post
Alles ist richtig angebracht. Ich teste zur Zeit mit AC. Ich spiele das Game nicht und es freezt nach 30 Minuten oder länger. Das heißt, ohne was zu machen freezt es einfach.
also ich hab fast das gleiche setup und bei mir läuft alles flüssig D:
01/01/2019 23:20 Pasha#7
Quote:
also ich hab fast das gleiche setup und bei mir läuft alles flüssig D:
Dann muss ja was defekt sein...

Edit: Habe gerade OW gezockt. Da kommt der Fehler: Ihr Rendergerät ist deaktiviert. Das muss doch was bedeuten.
01/02/2019 00:12 Sikidi_Jacksen#8
Quote:
Dann muss ja was defekt sein...

Edit: Habe gerade OW gezockt. Da kommt der Fehler: Ihr Rendergerät ist deaktiviert. Das muss doch was bedeuten.
Bitte schön

01/02/2019 00:23 Pasha#9
Quote:
Bitte schön

Danke dir für die Hilfe. Hab es selber im Internet gefunden und alles ausprobiert. Hilft nicht. Selbst GraKa auf Debug Mode hat nichts gebracht. Netzteil hat 850W. Werde morgen dann Alternate anrufen, weil die mir den PC zusammengestellt haben. Scheinen doch keine so große Profis zu sein.
01/02/2019 01:07 Sikidi_Jacksen#10
Quote:
Danke dir für die Hilfe. Hab es selber im Internet gefunden und alles ausprobiert. Hilft nicht. Selbst GraKa auf Debug Mode hat nichts gebracht. Netzteil hat 850W. Werde morgen dann Alternate anrufen, weil die mir den PC zusammengestellt haben. Scheinen doch keine so große Profis zu sein.
Alternate ist der größte Semmel Laden , kauf bei megaport noch nie gesehen das die Jungs verkacken ( die brauchen aber gut lang ne ).

Alter + jetziger von dort und bin immer zufrieden gewesen.

Nicht nur Pick-UP + Return Service sondern auch telefonisch immer nett, auch wenn du die dümmsten Fragen der Welt Ihnen stellst.
01/02/2019 14:10 Verleihnix#11
Moin,
es wäre recht nett von Dir deinen PC etwas näher vorzustellen. Dann könnten externe helfer hinweise geben. Dies wäre sicher auch in Deinem intresse.
01/02/2019 22:45 -.Dr.Pepper.-#12
Quote:
Hey Leute,

hab mir vor kurzem einen neuen PC geholt mit einer RTX 2080 TI. Habe jetzt folgendes Problem:

Bei AC Odyssey habe ich nach 1 Minute 5 freezes und dann freezest es komplett und es gibt einen Crash.
Bei BO4 genau das gleiche.
Bei GTA 5 habe ich entweder einen DirectX Fehler oder das Game freezest genau so wie die anderen Games.

Habe schon PC zurückgesetzt und Treiber deinstalliert und neu installiert.

Ist es die graka?
Wäre mal gut zu wissen, wie dein gesamtes Build aussieht.
Welches Board mit welchem Bios.
Welche CPU
Welcher RAM
Welches Windows (bitte mit Build - Win+R "winver")
GPU hast du genannt