Welche Kamera?

12/30/2018 00:22 • Craix •#1
Hallo,
ich möchte mir eine Kamera kaufen und anfangen mit Fotografieren von Personen und mehr. Ich möchte halt ins Foto Business einsteigen. Ich möchte erstmal 700€ maximal für eine Kamera ausgeben. Ich habe mir mehrere Kameras angeschaut, was sehr ins Auge gestochen hat waren die Kameras: Sony A6000 und Nikon D5300, wie ist eure Meinung zu den Kameras? Und was empfehlt ihr mir sonst so. Ich will eine sehr gute Quali.
12/30/2018 00:33 Kraizy#2
1. Sony A6000
2. Canon EOS 200D
3. Nikon 5300
(So wäre mein persönliches Ranking bei den Kameras von der Qualität her; würde mich aber für die Canon EOS 200D entscheiden, weil ich das nach außen schwenkbare Display mag)

Was mein bei Kameras niemals vergessen sollte: Das A und O ist das Objektiv. Also steck nicht zu viel Geld in die Kamera und dann hast du kein Geld mehr für das Objektiv. Eine Schrott-Kamera mit gutem Objektiv macht bessere Fotos als eine High-End Kamera mit Schrott-Objektiv

Btw: #moved
12/30/2018 00:43 • Craix •#3
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
1. Sony A6000
2. Canon EOS 200D
3. Nikon 5300
(So wäre mein persönliches Ranking bei den Kameras von der Qualität her; würde mich aber für die Canon EOS 200D entscheiden, weil ich das nach außen schwenkbare Display mag)

Was mein bei Kameras niemals vergessen sollte: Das A und O ist das Objektiv. Also steck nicht zu viel Geld in die Kamera und dann hast du kein Geld mehr für das Objektiv. Eine Schrott-Kamera mit gutem Objektiv macht bessere Fotos als eine High-End Kamera mit Schrott-Objektiv

Btw: #moved
Was hälst du von diesem Paket mit diesem Objektiv: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
12/30/2018 00:59 Kraizy#4
Quote:
Originally Posted by • Craix • View Post
Was hälst du von diesem Paket mit diesem Objektiv: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
Ist ein Standard-Kit-Objektiv. Kit-Objektive sind meist nicht die besten. Wenn du nur aus Spaß ein wenig Fotos schießt, sollte das kein Problem sein oder generell für den Anfang reicht es einigermaßen, aber für jeden der das ganze professionell macht, sind Kit-Objektive imo eher nichts.

Da ich das von dir verlinkte Objektiv selbst nicht besitze, hier ne Review dazu auf YouTube mit Beispielbildern am Ende:

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Fotografie beschäftigt hast, aber ich würde dir Nahe legen selbst dich darüber zu informieren was Blenden, ISO-Werte, Belichtungszeit, Brennweiten, etc. sind, denn jedes Objektiv ist für einen anderen Zweck gedacht. Weitwinklige Objektive (also sprich niedrige Brennweiten) eher für Landschaftsfotografie oder so etwas, während hohe Brennweiten, sprich Teleobjektive, z.B. eher was für Sport sind, wenn man halt über weite Entfernungen fotografiert.
12/30/2018 01:03 • Craix •#5
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Ist ein Standard-Kit-Objektiv. Kit-Objektive sind meist nicht die besten. Wenn du nur aus Spaß ein wenig Fotos schießt, sollte das kein Problem sein oder generell für den Anfang reicht es einigermaßen, aber für jeden der das ganze professionell macht, sind Kit-Objektive imo eher nichts.

Da ich das von dir verlinkte Objektiv selbst nicht besitze, hier ne Review dazu auf YouTube mit Beispielbildern am Ende: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit Fotografie beschäftigt hast, aber ich würde dir Nahe legen selbst dich darüber zu informieren was Blenden, ISO-Werte, Belichtungszeit, Brennweiten, etc. sind, denn jedes Objektiv ist für einen anderen Zweck gedacht. Weitwinklige Objektive (also sprich niedrige Brennweiten) eher für Landschaftsfotografie oder so etwas, während hohe Brennweiten, sprich Teleobjektive, z.B. eher was für Sport sind, wenn man halt über weite Entfernungen fotografiert.
Ich bin noch ein Anfänger was Kameras angeht. Ich bin Grafiker und bearbeite oft Bilder. Ich möchte nun meine eigenen Bilder schießen und meine eigenen Bilder dann bearbeiten. Ich habe eine Frage, kann ich mit der Sony A6000 Fotos von Personen schießen und den Hintergrund sehr unscharf machen wie beim iPhone XS Potrait. Ich möchte nicht den Hintergrund ein wenig mit Autofokus unscharf machen, sondern sehr viel.
12/30/2018 01:08 Kraizy#6
Quote:
Originally Posted by • Craix • View Post
Ich bin noch ein Anfänger was Kameras angeht. Ich bin Grafiker und bearbeite oft Bilder. Ich möchte nun meine eigenen Bilder schießen und meine eigenen Bilder dann bearbeiten. Ich habe eine Frage, kann ich mit der Sony A6000 Fotos von Personen schießen und den Hintergrund sehr unscharf machen wie beim iPhone XS Potrait. Ich möchte nicht den Hintergrund ein wenig mit Autofokus unscharf machen, sondern sehr viel.
Das hat mit der Kamera nicht viel zu tun. Umso offener deine Blende (umso kleiner die Blenden Zahl z.B. f1.8, umso offener deine Blende), umso unschärfer wird der Hintergrund. Auch die Brennweite spielt eine Rolle. Schau dir am besten einfach das Video an:

Wie gesagt: Wenn du dir solche Fragen schon stellen musst, dann schau dir am besten erst Videos zum Thema DSLR's und Objektiven an und informier dich darüber, bevor du dir Objektive und eine Kamera kaufst.
12/30/2018 15:17 • Craix •#7
Hat jemand weitere Vorschläge und Meinungen zu den Kameras?