win 7 zu win 10 auf einem Computer installieren

12/28/2018 17:26 simmen2#1
hey,

erstmal ich hoffe ich bin hier richtig :S

ich habe jetzt schon ein paar videos gesehn wie das gehen soll, jedoch sehe ich immer nur, wie man win10 zu win 7 dazu installiert und ich brauche es aber anders herum.

Eig. sollte das nicht das Problem sein, welches man zuerst hat, jedoch bringe ich es alleine nicht hin :S

Ich habe win7 iso mit rufus genau nach video auf den USB-Stick installiert, jedoch will mein PC es nicht Booten. Es steht beim aufstarten, nach Drücken der F8 taste: USB Boot (iwie so was) da, aber es bootet immer nur win10.... :(

Und ja ich habe auf meiner C: Festplatte schon eine separate Partei gemacht ...

Wenn mir jemand via Skype oder so weiter helfen könnte wäre das echt super!! würde dann auch ein Trinkgeld springen lassen ;D

Discord: Zonarion#1562
Gruss

Simmen2
12/28/2018 17:37 marloxc#2
Hab dich mal bei Discord hinzugefügt
12/28/2018 18:41 simmen2#3
hab es leider noch nicht hinbekommen :( sonst noch wer ne idee? gerne melden
12/28/2018 20:25 Der-Eddy#4
Mit welchem Verfahren "brennst" du den die Windows 7 ISO auf den USB Stick? MBR oder GPT Schema?

außerdem möchte ich nur anmerken das Microsoft den Support für Windows 7 in naher Zukunft einstellen wird
12/28/2018 20:31 simmen2#5
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Mit welchem Verfahren "brennst" du den die Windows 7 ISO auf den USB Stick? MBR oder GPT Schema?

außerdem möchte ich nur anmerken das Microsoft den Support für Windows 7 in naher Zukunft einstellen wird
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schau mal hier, habe ich alles eingestellt, teste gerade nen anderen USB-Stick...

Edit: geht immer noch ned... :( krieg das einfach iwie ned hin, probiere schon 3h rum..

Edit2: kann es sein das es da durch verhindert wird? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wollte mit EasyBCD arbeiten und von der Festplatte aus booten... naja
12/29/2018 15:02 Der-Eddy#6
Quote:
Originally Posted by simmen2 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schau mal hier, habe ich alles eingestellt, teste gerade nen anderen USB-Stick...

Edit: geht immer noch ned... :( krieg das einfach iwie ned hin, probiere schon 3h rum..

Edit2: kann es sein das es da durch verhindert wird? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wollte mit EasyBCD arbeiten und von der Festplatte aus booten... naja
Wenn dein System im (U)EFI Modus läuft, musst du zwingend den USB Stick mit GPT Schema machen
MBR bzw. CSM ist die alte Methode für altertümliche BIOS

wobei ich gerade nicht genau weiß inwiefern Windows 7 das überhaupt noch unterstützt, ich weiß das es unter EFI läuft
aber wie gut ist ne andere Frage
12/29/2018 23:51 youtubexD#7
Ist dein USB Stick in Fat32 formartiert ? Benutz mal winsetupfromusb. Auto Format machste Fat32 rein und ISO einbinden wie es vorgesehen ist.