Failed to connect to Game Server

12/19/2018 19:49 Desarija#1
Hi,

ich hab mir kürzlich nen eigenen Server mit 2015er files etc aufgesetzt, um darauf mit ein paar Kumpels zu spielen und ein paar Sachen auszuprobieren. Seit gestern ist er so weit, dass ich den für die beiden öffnen wollte, allerdings kommen beide nicht durch die Channelauswahl. Der Loginserver ist kein Problem, und sie sehen auch dass Channel1 online ist, aber wenn sie ihn auswählen dauert es einen Moment und dann kriegen sie die Meldung "Failed to connect to Game Server".

Ich hab natürlich alle Ports freigegeben, und da ich mich selbst einloggen kann, kann das Problem wohl auch nicht in einer falschen IP in einer newStobm.bin liegen?

In der sl.dta ist meine öffentliche IP eingetragen mit dem Port für den Login-Server.

Any solution?

Edit: Noch ne Kleinigkeit: Weiß jemand wie man das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] statt Lacaball wieder aktivieren kann?

English:

I recently set up my own server on 2015 files to play around with some friends and test a few things. Everything was working fine for me, so I sent the client to both so they could log in, too, but neither of them can get past the channel selection. The login server does not make problems, but when they try to connect to channel1 they get the message "Failed to connect to Game Server".

I have forwarded every necessary port, and in their sl.dtas they got my IP with the login server port.

Any solution?
12/21/2018 00:37 Desarija#2
So, ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass vielleicht eine falsche oder fehlende Zeile in einer der newStobm.bin-Dateien die Schuld haben könnte, hab aber keine Ahnung, welche das sein könnte. Kann die hier mal bitte jemand durchgucken? Wäre wirklich cool!

Okay so I've read in another forum that this could happen because of a wrong or missing line in one of the newStobm.bin-files, but I have no idea which that could be. Could anyone please have a look at these? That would be very nice!

Connector:

GameServer:

Helper:

LoginServer:

Messenger:

SubHelper:

CashServer:

12/21/2018 01:39 EEOI#3
Jop, da ist ein Fehler.
12/21/2018 01:41 Desarija#4
Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Jop, da ist ein Fehler.
Gibst du mir einen Hinweis? :handsdown:
12/21/2018 01:46 EEOI#5
Quote:
Originally Posted by Desarija View Post
Gibst du mir einen Hinweis? :handsdown:
Kein Ding, ist in einer der configs.
12/21/2018 13:24 Desarija#6
Quote:
Originally Posted by EEOI View Post
Kein Ding, ist in einer der configs.
Nur eine falsche Zeile oder mehrere?
12/21/2018 13:42 .Frezona.™#7
Was steht den in den Logs wenn du dich mit dem GameServer verbinden möchtest. Muss ja irgendein Fehler auftauchen und LacaRette kannst du nicht so einfach einfügen da es das alte Laca nicht mehr in der Source vorhanden ist musst du also neu einfügen.
12/21/2018 16:54 Desarija#8
Quote:
Originally Posted by Goazona™.ॐ View Post
Was steht den in den Logs wenn du dich mit dem GameServer verbinden möchtest. Muss ja irgendein Fehler auftauchen und LacaRette kannst du nicht so einfach einfügen da es das alte Laca nicht mehr in der Source vorhanden ist musst du also neu einfügen.
Die Anfrage scheint beim GameServer gar nicht erst anzukommen, wenn er versucht zu connecten passiert in den Logs gar nix.. ich selber komm ja rein, lokal gibts keine Probleme

kk danke^^
12/21/2018 16:58 EEOI#9
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Setzte alle IPs auf 127.0.0.1 und NUR Gameserver und Loginserver auf die IP, die raus telefonieren soll.
12/22/2018 13:28 Desarija#10
Hat sich nix geändert :(

Connector:

GameServer:

Helper:

Login Server:

Messenger:

SubHelper:

CashServer
12/22/2018 14:27 Duck™#11
Quote:
Originally Posted by Desarija View Post
Hat sich nix geändert :(

Connector:

GameServer:

Helper:

Login Server:

Messenger:

SubHelper:

CashServer
Was für Files/Source benutzt du denn? Wenn du es gemischt hast kann es natürlich sein das der GameServer nicht zu den anderen Servern passt
12/22/2018 14:46 Desarija#12
Quote:
Originally Posted by Duck™ View Post
Was für Files/Source benutzt du denn? Wenn du es gemischt hast kann es natürlich sein das der GameServer nicht zu den anderen Servern passt
Alles hiervon, hab noch nicht mal angefangen was mit dem Source zu basteln xd
12/22/2018 15:39 EEOI#13
Port von Gameserver und Loginserver offen?
12/22/2018 16:23 Desarija#14
Gerade nochmal gecheckt:

8888 Cash Server
4006 Connector
4101 CH1
5101 Ch2
6101 Ch3
7101 CH4
4112 Messenger
3000 Helper
4102 User Server
7777 Login Server
50401 SubHelper

alle offen
01/10/2019 22:59 Desarija#15
Ich hab mittlerweile sogar nen alten Rechner wieder ausgegraben, CentOS draufgeklatscht und die integrierte Firewall abgeschaltet, trotzdem kommt niemand aus einem externen Netzwerk durch die Channelauswahl.. Der Loginserver winkt nach wie vor problemslos jeden durch :confused: