htc 10 ladestecker kaputt

12/16/2018 20:53 .Justinツ#1
als ich gerade mein htc 10 laden wollte hab ich festgestellt, dass es nicht funktioniert.. als ich das ladekabel aus dem htc netzteil rausgenommen habe und in eine usb steckdose gesteckt habe, ging es wieder.. es scheint also als wäre das netzteil kaputt, obwohl es ca 3stunden vorher noch ging. gibt es irgendeine möglichkeit dies von zuhause zu reparieren? ich werde ganz bestimmt keine 35 euro für ein neues netzteil bezahlen..
12/16/2018 21:25 Drewfire#2
Netzteile niemals versuchen selbst zu reparieren. Wenn sie kaputt sind, dann ist das so! Da können ganz schlimme Dinge passieren, wenn unfähige sich daran versuchen.

Kauf dir einfach ein Netzteil mit gleicher Ausgangsspannung und Stromstärke und schau ob das HTC 10 damit auch lädt wie mit dem Original. Ansonsten kannst du natürlich versuchen Garantie beim Hersteller zu bekommen.
12/16/2018 21:26 ZKDev#3
Netzteile sind Spannungswandler, wenn du dran rumbastelst und verkackst machts aua und bang ...
12/16/2018 22:26 .Justinツ#4
hmmm... 2 stunden gewartet und jetzte gehts wieder :heh:
12/20/2018 15:25 Verleihnix#5
Eventuel Wackelkontakt. Ohne schaltplan wirst Du an dem netzteil kaum etwas ausrichten. Daran zu sparen ist sehr gefährlich. Oder bist Du zufällig Elektroniker?
12/20/2018 17:56 Der-Eddy#6
Tippe darauf das deine Buchse einfach vielleicht verdreckt ist
mit einem Zahnstocher vorsichtig probieren ob etwas raus kommt, mit Metallspitzen darin rumzufummeln würde ich aber eher abraten