Minority Games | Old Games

12/14/2018 12:45 Ravenstorm#1
Hey,

es ist kein Geheimnis, dass EPvP immer mehr an Relevanz verliert. Für diesen Verfall gibt es sehr viele verschiedene Gründe. Um uns mal nur auf die Strukturellen Probleme zu fixieren, beobachten wir mal die alte Forensoftware, Design und Strukturierung.
An der Forensoftware wird laut Adminangaben gearbeitet und das Design ist gleichbleibend (Änderungen sind nicht gern gesehen). Bleibt uns noch die Struktur. In meiner Zeit als Moderator hatte ich die Chance die WoW-Sektion gehörig umzugestalten, sodass die von Fremdwerbung für private Server sauber getrennt wurde und die Struktur durchgehend einleuchtend gestaltet worden ist. Anders als meine alte Sektion, wurde viele Sektionen im späteren Verlauf einfach durch Hype/Threads/Vorschlägen eröffnet.
Das ist auch, somit können Leute sauberer zwischen ihren Spielen navigieren und erhalten somit schnell Zugriff auf Threads, welche sie Interessieren könnten.
Aber auch genau hier ist das Problem: Es gibt ja nicht nur 20 Spiele auf dem Markt die gespielt werden. Spiele kommen und gehen. Leider bleiben uns diese Sektionen auch wenn die Spiele schon als tot markiert worden sind.

Nehmen wir hier doch mal als Beispiel Infestation | The New Z einst unter WarZ beliebt, dann von den Entwicklern heruntergewirtschaftet.
Durchschnittlich Steam-Weit 1000 Spieler, davon nur ganz sporadisch gedacht... wie viele davon wohl Deutsch sprechend sind und sich in Foren herumtreiben ?

Hier die potentielle Lösung: Alle Threads in eine Sektion "Old Games" verschieben. Ein Grave für alte Threads und alte Spiele damit dieser Content nicht verschwindet, sondern einfach nicht mehr das Forum zumüllt.

Ähnlich habt ihr es ja auch für die Early Access Games gelöst.

Mir wurde auch damals schon erklärt, dass diese Dead-Sections wegen Google-Ranking etc bestehen bleiben und dort bleiben. Ich will hiermit nur anregen: Was ist euch denn lieber... Einfache Übersicht für die Community oder Clicks?

Hier ein kleines Beispiel an Sektionen die in diese neue Sektion verallgemeinert werden könnte.
Game Estimated Post Interval EPVP Extern
Infestation 1 Monat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Realm Royale 4 Monate [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
All Points Bulletin 4 Monate [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Alliance of Valiant Arms 6 Monate [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ArmA 1 Monat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Planetside 1 Mont [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Paladins 2 Monate [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
H1Z1 1 Monat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weitere Fälle für zumindest eine Zusammenführung von größeren Sektionen in eine einzige Sektion:
Beispiel anhand von Diablo 3
  • Diablo 3 Hacks, Bots, Cheats & Exploits
  • Diablo 3 Guides & Strategies
  • Diablo 3 Main - Discussions / Questions

wird zumindest zu Diablo 3.

Game Estimated Post Interval EPVP
Diablo 3 1 Monat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aion 1 Monat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Star Wars: The Old Republic 1 Monat [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin kein Teil des Staffs mehr und somit ist das auch nicht meine Aufgabe hier alle aufzulisten, allerdings ist das nur ein kleiner Auszug an Sektionen.
01/29/2019 20:59 Luke#2
Ich muss zustimmen das die Überarbeitung der Foren längst überfällig ist. Von manchen Foren können wir uns allerdings nicht ohne weiteres trennen, da wir bei vielen noch einiges an Traffic über Suchmaschinen bekommen, Aktivität in den Foren ist daher leider zweitrangig. Ob das Zusammenlegen von Foren möglich ist muss im einzelnen geprüft werden, da unser Suchmaschinenranking oft von der Forenbenennung abhängig ist.

Wenn wir z.b. mit dem H1Z1 Forum unter dem Keyword "H1Z1 Forum" gut ranken würden, würde eine Zusammenführung des Forums uns höchstwahrscheinlich die Position und somit den Traffic kosten. Rein wirtschaftlich gesehen wäre das einfach nicht drin.