Frage Backups!

02/12/2010 12:02 Mr.GrimmeL#1
Hi,
wollte mal ein Backup machen von meinen Files und der DB (Navicat).

Dazu bin ich hier auf den Thread gestoßen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aber meine Frage wäre, ist da auch die DB dabei was man so alles in Navicat ändert?

Check das ganze nicht so^^

Edit
hab aber kein lokalen sonder Hamachi, da ist ip 5.19.7.2 (100)..
02/12/2010 12:03 ~|Razer|~#2
Quote:
Originally Posted by GrimmeL² View Post
Hi,
wollte mal ein Backup machen von meinen Files und der DB (Navicat).

Dazu bin ich hier auf den Thread gestoßen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aber meine Frage wäre, ist da auch die DB dabei was man so alles in Navicat ändert?

Check das ganze nicht so^^
Da ist die ganze DB drinne
02/12/2010 13:54 Mr.GrimmeL#3
Hab grad gelesen das es da nur für ein lokalen Server beschrieben ist, meiner geht aber über Hamachi mit der Hamachi ip!

Gibts dafür auch ein tut um backups für die SF und die DB von Navicat zu machen?
02/12/2010 14:02 RivathaX#4
DB Backup ist nur möglich wenn du per Filezilla auf den Server drauf gehst und in den Ordner /var/db/mysql die Daten runter holst die du sichern willst.
Willst du aber ein stink normales Batch also Backup per Navicat von der jetzigen DB dann musst du per Navicat drauf die Database bzw. Tabelle auswählen und Rechtsklick auf das was du absichern willst dann Dump SQL File dann kannst du sie dir auf deinem Rechner absichern
02/12/2010 14:05 MMORPGPlayer#5
Quote:
Originally Posted by probasher View Post
DB Backup ist nur möglich wenn du per Filezilla auf den Server drauf gehst und in den Ordner /var/db/mysql die Daten runter holst die du sichern willst.
Willst du aber ein stink normales Batch also Backup per Navicat von der jetzigen DB dann musst du per Navicat drauf die Database bzw. Tabelle auswählen und Rechtsklick auf das was du absichern willst dann Dump SQL File dann kannst du sie dir auf deinem Rechner absichern
Mach das mit dem runterholen rausxD
Ansonsten:Hatte selbst kA deswegen ein THX
02/12/2010 14:08 RivathaX#6
MMORPGPlayer wenn du an solchen Gedanken gleich denkst dann sorry für dich aber jeder der weiß was ich meine wird es kapieren und das Wort runter holst nicht drüber soviel nachdenkt!
02/12/2010 14:10 Mr.GrimmeL#7
Und wenn ich von den SF eins machen will dann einfach den Hongkong Ordner auf mein Rechner ziehen oder wie läuft das?
02/12/2010 14:15 RivathaX#8
Nein dann gehst du per Filezilla rein in den Ordner /usr da ist ein Ordner dann Namens Rain den ziehst du dir runter auf dein PC aber wozu?
Bringt eh nichts finde ich.
02/12/2010 14:18 Mr.GrimmeL#9
Naja wenn ich Server schrotte muss ich ja neu machen und so muss ich net server neu machen sondern nur backup drauf spielen?!
02/12/2010 22:24 RivathaX#10
Genau Grimmel²