hp t620 thin client bios Update Problem

12/10/2018 00:41 9TAILS#1
Habe das Problem gelöst. Einfach eine Festplatte genommen und Windows drauf installiert, dann über das Tool von HP über Windows das Bios geflasht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
In der neuen Bios - Version ist jetzt auch die Option für Bios Updates eingebaut was bei der alten leider blöderweiße nicht der fall war.
Umwege führen ja bekanntlich auch zum Ziel ;D

lG Tom
12/10/2018 14:54 Verleihnix#2
Moin,
eventuel braucht man ein flash pogramm, welches unter DOS Läuft. Hier könnte es helfen, den rechner per usb in DOS zu starten, wenn das geht. Guck doch mal beim systemhersteller, was der für Techniker bereithält. Bei HP gibt es oft ein ausführliches technisches handbuch für jedes modell, man muß nur etwas graben.
Per Netzwerk könnte es möglich sein, die firmware zu aktualisieren, das sollte dann im handbuch erklärt werden.
12/10/2018 17:56 9TAILS#3
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe etwas zu dem DOS was du angesprochen hattest gefunden, jedoch weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll ...

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und dies hier ist das BIOS - Update:

Wie genau muss ich vorgehen ?

lG Tom
12/10/2018 21:10 Verleihnix#4
bitte verlinkte infos lesen, besonders abschnitt des update per usb stick. dos ist nicht unbediingt notwendig
12/11/2018 08:52 Wavehunt#5
Normalerweise sollte sich ein HP_Tools Ordner auf deinem USB Stick befinden.
UEFI oder Hybrid Modus(UEFI u. CSM) sollte aktiviert sein --> beim Start F2 drücken(HP Diagnose) --> dort sollte der Punkt(Firmwareverwaltung --> BIOS Update) zu finden sein.
12/14/2018 22:10 9TAILS#6
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
Normalerweise sollte sich ein HP_Tools Ordner auf deinem USB Stick befinden.
UEFI oder Hybrid Modus(UEFI u. CSM) sollte aktiviert sein --> beim Start F2 drücken(HP Diagnose) --> dort sollte der Punkt(Firmwareverwaltung --> BIOS Update) zu finden sein.
Danke für deine Antwort, daran habe ich natürlich auch am Anfang gedacht, jedoch taucht auch da der Punkt nicht auf.. bin noch imme am Rätseln wie man ein Bios Update unter diesem thin client durchführen soll. Der einzige Umweg wäre kurz ne Platte anzuschließen und Windows aufzuspielen und das Tool dafür verweden zum updaten den BIOS...
12/16/2018 19:21 Verleihnix#7
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, braucht man die firmwaredatei nur auf einen usb stick mit FAT32 zu kopieren, die updateroutine ist im bios enthalten.zum genauen vorgehen bitte handbuch lesen. Windows sollte eigentlich nicht erforderlich sein.