Discord Bot 24/7 laufen lassen

12/06/2018 20:48 Daikota#1
Moin,

ich hab mir einen Discord Bot selber geschrieben und möchte diesen nun 24/7 laufen lassen.
Das ich dazu einen VPS Server brauche habe ich auch schon rausgefunden.
Allerdings wird in jedem Video wo gezeigt wird wie man den Server einstellt mit GitHub gearbeitet.
Nun war ich auf GitHub und hab mich angemeldet und merke das man damit niemand die Datein sehen kann 7 Euro im Monat zahlen muss oder jeder kann meine Datein sehen. (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe)

Das wurde ich irgendwie nicht so geil finden wenn Leute hingehen und meinen Bot einfach kopieren. (Ist ein ganz einfacher Bot aber trotzdem)

Gibt es da irgendwie einen anderen Weg?
12/06/2018 20:54 SyntaxBreaker#2
Bitte was? :D Wofür denn Github? Lass ihn einfach laufen wayne
Wenn ich helfen kann melde dich
12/06/2018 21:08 Daikota#3
Ich habe halt noch nie mit einem Server gearbeitet, daher weiß ich nicht was ich da brauche und was nicht.

Vielleicht habe ich auch einfach was falsch verstanden.^^

Kannst du mir vielleicht ein Tutorial zeigen womit ich den Discord Bot auf einen VPS Server bekomme?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da wollte ich mir einen holen
12/07/2018 11:46 Serraniel#4
Denke die Sachen mit GitHub die du gefundne hast werden einfach nur die Quellcodes von den Bots sein, keine Server, wäre mir neu das GitHub Server frei anbietet.

Bei einem VPS installierst du dir ein Betriebsystem (oder hast eins vorinstalliert), z. B. Linux, und richtest deinen Bot dann als Dienst ein, sodass dieser sich immer startet. Wie genau du das machst hängt vom gewählten Betriebssystem ab dann.
12/07/2018 18:28 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Daikota View Post
Nun war ich auf GitHub und hab mich angemeldet und merke das man damit niemand die Datein sehen kann 7 Euro im Monat zahlen muss oder jeder kann meine Datein sehen. (zumindest wenn ich das richtig verstanden habe)

Das wurde ich irgendwie nicht so geil finden wenn Leute hingehen und meinen Bot einfach kopieren. (Ist ein ganz einfacher Bot aber trotzdem)
Das ist der Sinn von GitHub (geht auch kostenlos)
Man teilt seinen Code mit anderen und nutzt dabei die git Versionsverwaltung, meinen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findest du dort auch
mir ist das wirklich scheiß egal ob den jemand kopiert, dafür hoffe ich von anderen Nutzern Ideen kopieren zu können
letztlich brauchst du aber kein GitHub für dein Vorhaben

die einfachste Möglichkeit unter einem Linux Server deinen Bot laufen zu lassen ist wahrscheinlich tmux zu installieren
mit tmux kannst du dann ein Konsolenfenster erstellen welches permanent im Hintergrund läuft, darin startest du dann den Bot einfach (Tipp: Über STRG+B und danach D springst du wieder aus dem Konsolenfenster von tmux raus)
12/07/2018 20:35 sk8land​#6
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
die einfachste Möglichkeit unter einem Linux Server deinen Bot laufen zu lassen ist wahrscheinlich tmux zu installieren
mit tmux kannst du dann ein Konsolenfenster erstellen welches permanent im Hintergrund läuft, darin startest du dann den Bot einfach (Tipp: Über ALT+D springst du wieder aus dem Konsolenfenster von tmux raus)
Meinten Sie: Strg+B D
12/09/2018 14:50 Daikota#7
Danke für eure Antworten.
Habe den Bot jetzt auf einem Server am laufen^^