PC - Energiesparen

02/11/2010 21:39 LuCk3r#1
Hallöchen nochmal.
Also mein Rechner läuft ziemlich lange und oft, fast schon 24/7.
Z.b. wenn ich auf der Arbeit bin und Nachts, dann wegen MMORPG's oder DLs.
Allerdings bin ich nicht Reich und würde gerne so viel Energie Sparen wie nur Irgendmöglich. Habe in dem Sinne allerdings noch nie was gemacht. Möchte natürlich so viel wie möglich "abschalten"/Energiesparmodus einschalten.
Also wenn ich am PC sitze laufen 2 Monitore im Dual-Screen-Mode. Und möchte nach der Arbeit eben mal bisschen Zocken, das sollte dann ohne nerviges ändern klappen, nicht wie z.b. am Laptop unten Rechts die Energieoptionen von Energiesparmodus zu Höchstleistung/Ausbalanciert, da ich sowas oft vergesse.
Aber Nachts dann z.b. kann so gut wie alles aus da laufen dann wirklich nur DLs. Von Energie sparen habe ich nicht wirklich Ahnung bin daher von eueren Tipps abhängig. Danke schonmal.
02/11/2010 21:46 Kazaaa#2
Strom sparen wollen aber 2 Monitore ? Naja...

Einige Teile haben nen Stromsparmodus, einzustellen ist der im BIOS.

Mehr dazu auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/11/2010 22:02 LuCk3r#3
Naja wieso nicht 2 Monitore? Auf einem einen Film oder so gucken beim andren MMORPG zocken, aber die sind ja vielleicht nur 2-3 Stunden am Tag an. Danke schon mal für den Chip-Link. Sonst noch Ideen?
02/11/2010 22:19 Neofight#4
Vllt die PC hardware Abrüsten ! CD laufwerke abklemmen sonstige klamotten abstecken ausschalten die man nich brauch !

Wenn du n AMD hat dann Cool & Quiet im Bios anmachen !!

es gibt sehr viel aber da würde man wenn man etwas überlegt auch selber draufkommen ;)
02/11/2010 22:24 LuCk3r#5
Ja stimmt danke, das mit den CD-Laufwerken hab ich schon mal vergessen. Hab allerdings nicht viel Zeit am Tag die ich am PC verbringen kann. Bitte mehr Ideen ;).