Accountischerheit: Problem mit 2FA-Authentifikation

11/30/2018 18:20 Bücherwurm#1
Hoffe ich bin im richtigen Bereich, hab nicht's besseres gefunden.

Habe das mal mit der 2FA-Authentifikation gemacht, und habe nun nur Probleme damit.

Kann mich nur an einem Computer in epvp einloggen, und komme sonst nrigends rein. Habe die App Google Authenticator und Authy aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Einen QR-Code den man da einscannen könnte, finde ich nicht. Den alten Code konnte ich irgendwie generieren aber hab ein neues Handy, weiß nicht ob's daran liegt dass es nicht mehr geht.

Bitte um Hilfe :confused:
11/30/2018 19:04 Rocky#2
Lies Dir mal alle 3 Seiten durch, da dort eine ähnliche Frage gestellt wurde.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn Dir dieser Thread nicht weiterhilft, so kann ich leider nicht weiterhelfen.
11/30/2018 20:02 Der-Eddy#3
Authy müsste deine OTP Codes über mehrere Geräte hinweg speichern wenn du die selben Login-Daten verwendest
Google Authenticator speichert aus Sicherheitsgründen nicht in der Cloud und überträgt sie auch nicht auf andere Geräte

ansonsten kann ich nicht entziffern was dein Problem ist? Vielleicht versuchst du es noch mal etwas deutlicher
11/30/2018 22:01 Bücherwurm#4
Vielen Dank für die Antworten, muss nun weg aber schau's mir an wenn ich zu Hause bin und melde mich nochmal!:handsdown:
12/02/2018 13:56 Freeze#5
#moved
12/02/2018 14:34 Muddy Waters#6
Quote:
Originally Posted by -Bücherwurm- View Post
Kann mich nur an einem Computer in epvp einloggen, und komme sonst nrigends rein.
Stell sicher, dass die verwendeten Geräte die Verwendung von Cookies erlauben.

Quote:
Originally Posted by -Bücherwurm- View Post
Einen QR-Code den man da einscannen könnte, finde ich nicht.
Ein QR-Code wird dir nur einmalig während der Aktivierung der 2FA angezeigt. Danach wirst du nur noch zur Eingabe eines Authentifizierungscodes aufgefordert, wenn der 2FA-Cookie fehlt oder abgelaufen ist.

Falls das Problem bestehen bleibt, solltest du dich vielleicht nochmal bei uns im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] melden.