Headset Problem...

11/29/2018 23:13 Truvago#1
Hey ich habe mir meinen Neun PC zusammengebastelt und habe nun ein Problem
hier erstmal das Setup [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich höre den Sound ganz gut und normal aber sobald ich anfange zu reden oder in den Einstellungen in "Aufnahme" gehe fängt mein Headset an zu "quietschen" bzw "schrille Störgeräusche" von sich abzugeben und die Leute verstehen mich nur in roboter stimme.
Am alten PC oder Laptop funktioniert es noch einwandfrei

Nachtrag: Ich habe es per USB angeschlossen
12/06/2018 17:20 Saaja#2
Quote:
Originally Posted by Dramedits View Post
Hey ich habe mir meinen Neun PC zusammengebastelt und habe nun ein Problem
hier erstmal das Setup [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich höre den Sound ganz gut und normal aber sobald ich anfange zu reden oder in den Einstellungen in "Aufnahme" gehe fängt mein Headset an zu "quietschen" bzw "schrille Störgeräusche" von sich abzugeben und die Leute verstehen mich nur in roboter stimme.
Am alten PC oder Laptop funktioniert es noch einwandfrei

Nachtrag: Ich habe es per USB angeschlossen

Falls es noch aktuell ist.
Um welches Headset handelt es sich?

Ein ähnliches Problem hatte in Freund von mir, durch irgendeinen Grund haben sich die Kanäle In- und Output gestört. Geholfen hat nur eine externe Soundkarte.
Du kannst auch mal versuchen, verschiedene USB Anschlüsse oder einen Hub zu verwenden.
12/10/2018 20:12 Riipto#3
Meine erste Vermutung wäre, dass das Mainboard, besser der USB Controller bzw. der direkte Anschluss einen weg hat.
Um welches Headset handelt es sich denn?
12/11/2018 21:37 Krotus#4
#moved