USB Stick defekt?!

11/19/2018 15:37 LuXXuS#1
Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem USB Stick.
Folgende Fehlermeldungen erscheinen unter Windows 10 und Mac OS
Auf dem Stick befinden sich wichtige Daten könnt ihr mir helfen wie man diese noch auslesen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Dank!
11/19/2018 15:47 fenster3000#2
Schaut danach aus, dass der Stick oder zumindest das Dateisystem defekt ist.
Wichtige Daten sollte man halt nie auf einem USB Stick speichern und schon gar nicht nur 1x sichern. Wenn er die Daten nicht mehr wiederherstellen kann, nachdem der Stick nach einer Formatierung ggf. wieder funktioniert, dann ist es halt Lehrgeld was man 1x bezahlen muss. Fürs nächste mal weiß er dann sicherlich, wie man seine Daten richtig sichert.
11/19/2018 16:10 LuXXuS#3
Kann im im jetzigen Zustand noch Daten sichern? Wenn nicht wie kann ich diese wiederherstellen? Bzw. kann man das Dateisystem noch irgendwie reparieren?
11/19/2018 16:10 Der-Eddy#4
Kannst ja mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] drüber laufen lassen
eventuell ist das Problem nur trivial und kann gleich behoben werden
11/19/2018 16:35 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Kann im im jetzigen Zustand noch Daten sichern? Wenn nicht wie kann ich diese wiederherstellen? Bzw. kann man das Dateisystem noch irgendwie reparieren?
Ich hab damals mal mit Recuva Daten retten können, nachdem mein Kollege seinen Stick ausversehen formatiert hat. Der Stick selber war da aber heile. Ist bei Flash-Speicher aber halt nicht unbeding gesagt, dass es geht mit der Datenrettung. Die Chancen stehen besser, umso weniger auf dem Stick geschrieben wurde, seit der die Datei verschwunden ist.

Aber wer weiß wo bei dem Stick halt der Fehler ist. Wird man nur durch formatieren herausfinden können.
11/19/2018 22:29 LuXXuS#6
Danke für eure Hilfe. Ich versuche also erstmal TestDisk und sonst Datenrettung mittels Recuva