Problem mit Tasks

11/17/2018 22:36 Alborzar#1
Hallo,

ich möchte gerne wissen warum bei mir im Taskmanager so viele Tasks von einem Programm offen sind und mir sind da viele Tasks total unbekannt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/17/2018 22:45 Der-Eddy#2
Wenn du dir unschlüssig bist ob bei dir alle Prozesse legitim sind, kannst du mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einen Virustotal Check machen lassen

In meinem Beispiel haben alle Prozessor 0 Virenbefunde, bei Zahlen höher als 3~4 würde ich den Namen lieber mal googlen was das genau ist
11/17/2018 22:54 Alborzar#3
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn du dir unschlüssig bist ob bei dir alle Prozesse legitim sind, kannst du mal bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] einen Virustotal Check machen lassen

In meinem Beispiel haben alle Prozessor 0 Virenbefunde, bei Zahlen höher als 3~4 würde ich den Namen lieber mal googlen was das genau ist
Aber aus welchem Grund gibt es den Prozess svchost.exe über 40 mal bei mir?
11/17/2018 22:58 andii#4
Der Prozess svchost.exe ist zur Ausführung von .dll Dateien da. Er wird mehrfach aufgeführt, weil der TaskManager nicht in der Lage ist alle Prozesse namentlich zu trennen.
11/17/2018 23:02 Alborzar#5
Quote:
Originally Posted by andii View Post
Der Prozess svchost.exe ist zur Ausführung von .dll Dateien da. Er wird mehrfach aufgeführt, weil der TaskManager nicht in der Lage ist alle Prozesse namentlich zu trennen.
Okay danke
11/19/2018 09:04 Verleihnix#6
Der prozess svchost.exe ist ein sammelprozess. Darin laufen auch Dienste von windows. Reinsehen ist mit Processexplorer möglich. Reduzieren ginge mittels autoruns von microsoft, darin unter Logon sinnfreie sachen abschalten. In der computerverwaltung könnte man sinnfreie dienste deaktivieren, das reduziert die liste deutlich.
Man könnte auch das system Härten, dann sind ports geschlossen und Dienste sehr reduziert. Falls Du dazu hinweise wünschst, bitte hier mitteilen.