Webspace HTML Video Stream aus Webspace

11/10/2018 17:03 Relope#1
Hey,

ich habe eine rel. Große datei (200mb) und habe dieses auf mein Webspace hochgeladen und per <video> eingebunden. Leider lädt sich das ganze Video erst runter bevor die Seite lädt und das ist natürlich mega nervig, vor allem Mobilnutzer sind damit gefickt. bei anderen wird das Video Schritt-für-Schritt gestreamed wie bei YouTube, bei mir wird es direkt komplett heruntergeladen? Weiß einer eine Lösung dazu? Das es Schritt-für-Schritt gestreamed/geladen wird und nicht 200mb auf einmal..

LG
11/10/2018 17:41 i0N#2
Wäre in der Coders Den Section besser aufgehoben.

Normalerweise sollte das automatisch so gemacht werden wenn du über den <video> Tag einbindest. Was für ein Format hat das Video denn? Optimalerweise sollte es MP4 haben, damit Buffering (= "Schritt für Schritt") überall unterstützt wird.
11/10/2018 18:11 Kraizy#3
#moved
11/11/2018 19:09 iMostLiked#4
Nutz das preload Attribut. Wenn du es auf "none" stellst, lädt das Video nicht direkt, wenn du die Seite aufrufst.
HTML Code:
<video preload="auto|metadata|none"> 
Mehr dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Btw. YouTube nutzt keine direkten MP4 Dateien, um Videos abzuspielen. Du könntest ja in MPEG-DASH reinschauen, aber das ist für dein Vorhaben wohl eher unnötig. Bei besagter Methode wird das Video in Segmenten vom Server requestet. Nichtsdestotrotz sollte dir die oben genannte Lösung weiterhelfen.