Xcode App coding Problem

11/07/2018 22:29 Malest#1
Hallo,

Kurz und knackig, bin dabei eine App zu basteln, die aus zwei textboxen ein Ergebnis (multipliziert) berechnet, dieses Ergebnis dann * nimmt, sobald bei einem Segment bestehend aus 4 Möglichkeiten, alle verschiedene Werte, eins auswähle, soll es den Wert zu den zuletzt errechneten ergebnis dazu rechnen, dieser und dann noch ei ige Werte weiter, aber leider weiß ich nicht wie ich da anfangen soll, ich habe einiges ausprobiert aber kriege es nicht hin, dass die Werte überhaupt ausgerechnet werden xd, könnt ihr mir evtl dabei helfen?
Habe den Text schnell geschrieben, werde den Text morgen nochmal anpassen.

Lg
11/09/2018 14:17 0xFADED#2
Quote:
Originally Posted by Malest View Post
ich habe einiges ausprobiert aber kriege es nicht hin, dass die Werte überhaupt ausgerechnet werden xd, könnt ihr mir evtl dabei helfen?
Hey, wir koennen dir bestimmt helfen, aber magst du uns vorher noch ein paar mehr informationen geben?

zB:
- Wo genau hakt's?
- Was hast du schon probiert?
- Welchen fehler hast du bekommen?
- Hast du code den du uns zeigen/geben kannst?
- etc.

Und dann abschliessend noch die frage: Was genau baust du eigentlich?
Wird das ne iOS/macOS app oder ist XCode einfach nur deine IDE?
Und wenn's ne iOS/macOS app wird warum dann C++ statt Objective-C/Swift? :notsureif:

LG
11/09/2018 18:27 Malest#3
Hey, ich baue an einer ios App, habe dies als Android App und ios App vor, leider hat es bei der Android App wunderbar geklappt,
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber bei der ios App nicht.

Bez. Des codieren im ios Bereich habe ich keine Ahnung, dementsprechend habe ich dort [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diesen Code ausprobiert, aber leider wird nichts angezeigt, die app öffnet sich nicht mal, wenn es mit view Controller verbunden ist.
11/09/2018 19:04 .Inuyasha#4
was ist denn der erste screenshot, ist das scratch?!
11/09/2018 19:35 Malest#5
Das is mit app inventor, da es mir nicht um Design ging, sondern um Funktion und da es dort schneller grht
11/10/2018 22:40 0xFADED#6
Quote:
Diesen Code ausprobiert
Screenshots eignen sich eher maessig gut zum helfen. Vor allem dann wenn nur eine einzige Funktion sichtbar ist.

Kannst du uns vielleicht noch mehr Code geben und den dann ueber Platformen wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] teilen? Alternativ koenntest du auch eine ZIP deines Projekts erstellen und als Anhang hochladen.

Quote:
aber leider wird nichts angezeigt, die app öffnet sich nicht mal, wenn es mit view Controller verbunden ist
Was bedeutet "die app oeffnet sich nicht mal".
Heisst das sie geht wieder zu oder es gibt nen blackscreen wenn man aufs icon tippt?
Denn eigentlich haben alle iOS Apps zwingenderweise einen "Launch Screen" auf dem Name/Logo der App stehen sollte. Wenn der also nicht erscheint solltest du vielliecht mal schauen ob du grundlegendere Probleme mit deinem Setup hast oder irgendwas nicht richtig installiert ist.

Quote:
Bez. Des codieren im ios Bereich habe ich keine Ahnung
Wenn du magst schau mal in unseren "wie fange ich an XXX zu programmieren"-Thread.
Da hab ich vor einiger Zeit mal die Basics fuer iOS und Android behandelt.
Ist zwar leider fuer Objective-C statt dem von dir verwendeten Swift, aber vielleicht faellt dir ja beim lesen auf ob du irgendwas falsch eingerichtet oder missverstanden hast.

Den Post findest du hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG