Templer oder Gladiator?

02/10/2010 17:33 AKK™#1
Hey ich habe wieder angefangen Aion zu daddeln
und habe mir diesmal einen Krieger erstellt


und jetzt wollte ich mal Fragen was besser ist
ich würde gerne im PvM und Gruppenquests sehr gut sein
aber auch im PvP abgehen.

Was is da besser der Gladiator oder der Templer???

mfg Tristan
02/12/2010 13:25 antrix99#2
ich persöhnlich bevorzuge gladi aber wie der im pvp ist weiß ich garnicht so richtig da ich bis jetzt nie wirklich pvp machen wollte ^^
02/12/2010 13:50 kautz.#3
Hey,
nunja, templar(1h+shield) fungieren in AION als Maintanks, und haben die entsprechenden Skills.
Solo wirst du auch ganz gut leveln können, da du durch deine hohen DEF- und Blockwerte kaum INput bekommst, wobei dein Output relativ gering ist. Ob sich das wett macht, kann ich nicht sagen.
Gruppenmäßig wirst du sowieso immer was finden, da ein Templar einem Gladiator oder Assasin als Tank noch oft, bzw. fast immer vorgezogen wird.
PvPmäßig sind Templar eher im mittleren Bereich, zu mindestens was MassPvP angeht, da einfach der Output fehlt. Natürlich hast du aber auch wieder einen Vorteil durch deine DEF.
1on1 mäßig durch Pulling und deine DEF schonmal hard2frag, kommt drauf an, was du raus machst.

Gladiator(2h) ist im Prinzip n' Allrounder, kann nichts so wirklich herrvorragend :p Wäre vllt. was für dich. Output ist hier höher als beim Templar, Input aber leider auch. Gruppenmäßig wird es aufjeden Fall schwerer etwas zu finden. Sololeveln kannst du dennoch ganz gut. PvPmäßig auch Mittelfeld. Würd dir ne spezialisierung durch Stigma/Manastone Build raten.

grüße
02/12/2010 18:51 Sayael#4
Quote:
Originally Posted by kautz. View Post
Hey,
nunja, templar(1h+shield) fungieren in AION als Maintanks, und haben die entsprechenden Skills.
Solo wirst du auch ganz gut leveln können, da du durch deine hohen DEF- und Blockwerte kaum INput bekommst, wobei dein Output relativ gering ist. Ob sich das wett macht, kann ich nicht sagen.
Gruppenmäßig wirst du sowieso immer was finden, da ein Templar einem Gladiator oder Assasin als Tank noch oft, bzw. fast immer vorgezogen wird.
PvPmäßig sind Templar eher im mittleren Bereich, zu mindestens was MassPvP angeht, da einfach der Output fehlt. Natürlich hast du aber auch wieder einen Vorteil durch deine DEF.
1on1 mäßig durch Pulling und deine DEF schonmal hard2frag, kommt drauf an, was du raus machst.

Gladiator(2h) ist im Prinzip n' Allrounder, kann nichts so wirklich herrvorragend :p Wäre vllt. was für dich. Output ist hier höher als beim Templar, Input aber leider auch. Gruppenmäßig wird es aufjeden Fall schwerer etwas zu finden. Sololeveln kannst du dennoch ganz gut. PvPmäßig auch Mittelfeld. Würd dir ne spezialisierung durch Stigma/Manastone Build raten.

grüße
Allrounder muss nicht sein.

Schaden kann der Gladiator relativ viel aushalten und teilt ebenso auch gut aus.
Ich würde dir zum Gladiator raten, da du Solo einfach weiter mit ihm kommst und im PvP auch akzeptabel Schaden machst.

Wenn du natürlich PvE machst und dort nur in die Instanzen willst oder Gruppenquest erledigen möchtest, dann rate ich dir zum Templer. Templer sind derzeit sehr gefragt, müsstest in Windeseile eine Gruppe finden.
02/13/2010 17:09 AKK™#5
Quote:
Originally Posted by kautz. View Post
Hey,
nunja, templar(1h+shield) fungieren in AION als Maintanks, und haben die entsprechenden Skills.
Solo wirst du auch ganz gut leveln können, da du durch deine hohen DEF- und Blockwerte kaum INput bekommst, wobei dein Output relativ gering ist. Ob sich das wett macht, kann ich nicht sagen.
Gruppenmäßig wirst du sowieso immer was finden, da ein Templar einem Gladiator oder Assasin als Tank noch oft, bzw. fast immer vorgezogen wird.
PvPmäßig sind Templar eher im mittleren Bereich, zu mindestens was MassPvP angeht, da einfach der Output fehlt. Natürlich hast du aber auch wieder einen Vorteil durch deine DEF.
1on1 mäßig durch Pulling und deine DEF schonmal hard2frag, kommt drauf an, was du raus machst.

Gladiator(2h) ist im Prinzip n' Allrounder, kann nichts so wirklich herrvorragend :p Wäre vllt. was für dich. Output ist hier höher als beim Templar, Input aber leider auch. Gruppenmäßig wird es aufjeden Fall schwerer etwas zu finden. Sololeveln kannst du dennoch ganz gut. PvPmäßig auch Mittelfeld. Würd dir ne spezialisierung durch Stigma/Manastone Build raten.

grüße

danke ;)
habe mich schon endschieden und habe Gladiator gewählt
bin immoment lvl 18 und eig sehr zufrieden :handsdown::handsdown:

mfg
02/13/2010 22:39 kautz.#6
na dann, viel glück ;)