Ton über PC übertragen

10/24/2018 18:59 »ichhalt033#1
Ich habe diesen Thread mal in 'Off Topic' gepackt, da es ja kein "Problem" in diesem Sinne ist ('Technical Support').

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Tool (Programm), mit welchem ich Ton übertragen kann.
Es geht um folgendes:
Ich habe irgendwo einen Mini-PC stehen, von diesem würde ich gerne "hören" was dort so passiert, heißt: Ich besorge mir noch ein Mikrofon und schließe das dort an, anschließend würde ich z.B. über TeamViewer auf diesen PC und könnte DANN den Ton mithören - über TV ist natürlich keine optimale Lösung, kennt wer eine gute Möglichkeit? Evtl. sogar eine Android-App?

PS: Es handelt sich hierbei um nichts illegales, gemeines o.ä.

Danke im Vorraus.
Freundliche Grüße,
ichhalt033
10/24/2018 19:06 Yavuz Karasu#2
Walkie Talkies
10/24/2018 19:27 »ichhalt033#3
Ok.. zur Räumlichkeit von dem Mini-PC habe ich nicht immer Zugang, bzw. schon immer aber es ist sehr umständlich. Also es soll schon über den Mini-PC laufen und ohne eine "Sprechtaste" o.ä. zu drücken. Natürlich dann über das Internet.
10/25/2018 13:04 Bananenwerfer#4
Warum denn nicht ganz einfach indem du auf deinem Mini Pc Teamspeak o.ä. installierst und dort das Mik auf dauersenden stellst ?
Dann kannst den in nen extra Channel auf deinem Ts ziehen und immer wenn du das Bedürfnis hast dort mal reinzulauschen chillst dich zu deinem Mini Pc in den Channel.
10/25/2018 13:09 »ichhalt033#5
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Warum denn nicht ganz einfach indem du auf deinem Mini Pc Teamspeak o.ä. installierst und dort das Mik auf dauersenden stellst ?
Dann kannst den in nen extra Channel auf deinem Ts ziehen und immer wenn du das Bedürfnis hast dort mal reinzulauschen chillst dich zu deinem Mini Pc in den Channel.
Sehr gute Idee, Danke!
10/25/2018 19:08 Kraizy#6
#closed