Email encoden

10/22/2018 20:59 lnqlorlouz#1
Hi,

ich schreibe die Mails auf Webseiten immer in Klarschrift auf.
z.B.:
HTML Code:
<a href="mailto:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]">[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]</a>
Allerdings grabben die Spambots die Mails auf...ich bekomme so viele Spam-Mails. Ich hab jetzt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gefunden, die zeigt verschiedene Möglichkeiten auf.

Ich weiß aber nicht ob das die beste Variante ist, Hex codiert:
Code:
& #105;& #110;& #102;& #111;& #064;& #100;& #111;& #109;& #097;& #105;& #110;& #046;& #100;& #101;
Habt ihr eine Idee oder wie macht ihr das so?

Grüße
10/22/2018 21:15 Zypr#2
Quote:
Originally Posted by lnqlorlouz View Post
Hi,

ich schreibe die Mails auf Webseiten immer in Klarschrift auf.
z.B.:
HTML Code:
<a href="mailto:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]">[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]</a>
Allerdings grabben die Spambots die Mails auf...ich bekomme so viele Spam-Mails. Ich hab jetzt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gefunden, die zeigt verschiedene Möglichkeiten auf.

Ich weiß aber nicht ob das die beste Variante ist, Hex codiert:
Code:
& #105;& #110;& #102;& #111;& #064;& #100;& #111;& #109;& #097;& #105;& #110;& #046;& #100;& #101;
Habt ihr eine Idee oder wie macht ihr das so?

Grüße
Die beste Methode ist ein Kontaktformular zu erstellen, das dir dann eine E-Mail schickt. Wenn du dennoch unbedingt deine E-Mail Adresse anzeigen möchtest, dann solltest du das als image machen, so müsste die schon jemand abtippen. Der Rest ist nicht so wirklich das Wahre. Achja so etwas wie mailhdie von Google reCaptcha ist auch ganz gut, aber da gibt es aktuell kein Update, weil reCaptcha eine neue API hat und mailhide nur noch mit der V1 funktioniert und die ist glaube ich mittlerweile abgeschaltet.
10/22/2018 21:20 ZKDev#3
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Die beste Methode ist ein Kontaktformular zu erstellen, das dir dann eine E-Mail schickt. Wenn du dennoch unbedingt deine E-Mail Adresse anzeigen möchtest, dann solltest du das als image machen, so müsste die schon jemand abtippen. Der Rest ist nicht so wirklich das Wahre. Achja so etwas wie mailhdie von Google reCaptcha ist auch ganz gut, aber da gibt es aktuell kein Update, weil reCaptcha eine neue API hat und mailhide nur noch mit der V1 funktioniert und die ist glaube ich mittlerweile abgeschaltet.
das oder die Mail generell erst nach einem captcha laden :)
10/22/2018 21:47 Devsome#4
Meine Mail wird info[at]devsome.com angezeigt, also wenn mir Leute eine Mail schreiben wollen, müssen die es wohl ersetzen. Klappt ganz gut
10/22/2018 21:55 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
dann solltest du das als image machen, so müsste die schon jemand abtippen.
Schon mal von OCR gehört?
Das dürfte zwar die ganzen Scriptkiddie Bots aufhalten, aber nicht die großen Spam Schleudern
vor allem bei bekannten Schriftarten hilft das wenig, bei weniger oft benutzten schon mehr

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Meine Mail wird info[at]devsome.com angezeigt, also wenn mir Leute eine Mail schreiben wollen, müssen die es wohl ersetzen. Klappt ganz gut
Gibt schon seit 10 Jahren Bots die das feststellen können :rolleyes:

Kommt eher darauf an nach was die Bots suchen, wenn man oben in den Such-Rankings steht dann ist die Wahrscheinlich schon hoch das man mit Spam überflutet wird
Ein Kontakt Formular wäre wohl die beste Lösung, dadurch erhält man die Email Adresse erst wenn du eine Antwort schreibst
10/22/2018 22:06 Zypr#6
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Schon mal von OCR gehört?
Das dürfte zwar die ganzen Scriptkiddie Bots aufhalten, aber nicht die großen Spam Schleudern
vor allem bei bekannten Schriftarten hilft das wenig, bei weniger oft benutzten schon mehr
Aber immerhin besser als die sonst bekannten Möglichkeiten :D Wenn es jemand darauf anlegt, dann ist alles außer einem Kontaktformular eine schlechte Wahl.
10/25/2018 19:10 lnqlorlouz#7
Danke für die Ideen. Dann bleibt mir wohl nur ein Kontaktformular oder ein Button, der bei einem Klick die Mail anzeigt/nachlädt.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] du solltest deiner Homepage vielleicht ein
Code:
<meta charset="utf-8">
hinzufügen, damit die Umlaute im Impressum richtig dargestellt werden.
10/25/2018 21:24 False#8
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Gibt aber auch Bots die das ganze schon verstehen und das [at] einfach mit @ ersetzen.
Zudem hast du (außerhalb des Impressums) deine Email auch normal mit mailto verlinkt, daher macht es eh kein Sinn da viele einfach nach
Code:
<a href="mailto:*">*</a>
suchen.
10/26/2018 01:24 florian0#9
Ironischerweise bekomme ich auf die Mails die ich mit [at] und [dot] getarnt habe etwa 400% mehr Spam als auf die wo die Mail einfach Plain da steht ... FeelsTrolledMan

Ergo: Taugt nix.
Wobei ich generell behaupten würde das alles was vom Plaintext abweicht erstmal gut ist.

Wie wäre es mit sowas:
Code:
<div>
con<span>garbage</span>[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
</div>
Code:
div > span {
    display: none;
}
Damit wären reine Text-Scanner-Bots schonmal raus, weil sie auf einmal HTML und CSS parsen müssten, die Mail ließe sich aber noch kopieren.
10/26/2018 18:22 lnqlorlouz#10
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Ironischerweise bekomme ich auf die Mails die ich mit [at] und [dot] getarnt habe etwa 400% mehr Spam als auf die wo die Mail einfach Plain da steht ... FeelsTrolledMan

Ergo: Taugt nix.
Wobei ich generell behaupten würde das alles was vom Plaintext abweicht erstmal gut ist.

Wie wäre es mit sowas:
Code:
<div>
con<span>garbage</span>[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
</div>
Code:
div > span {
    display: none;
}
Damit wären reine Text-Scanner-Bots schonmal raus, weil sie auf einmal HTML und CSS parsen müssten, die Mail ließe sich aber noch kopieren.
Coole Idee! Auf die bin ich gar nicht gekommen. Ich schaue mal...wenn die Bots einmal die Mail haben, dann ist es eh zu spät.