Leasing bei Autos

10/22/2018 20:07 BlackOperations#1
Moin Leute

bin auf dieses Angebot gestoßen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir ist bewusst das 700€ angezahlt werden müssen, sowie die Umweltprämie ins Spiel kommt. "In den Städten mit Umland gibt es eine Wechselprämie für alte Diesel Euro 4 und 5 bei Inzahlungnahme des Fahrzeugs (auch Restwert wird berechnet) und Kauf eines Neu- oder Jahreswagens". Sprich einfach einen alten Diesel abgeben plus 700€ ist in meinen Augen nicht viel Geld.

Worauf muss man noch achten beim Leasing, lohnt sich das ?
Dazu weiß ich noch, dass mit DSG und 15t km, ich schnell bei 100€+ bin .
10/22/2018 21:32 Deepismagic™#2
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Worauf muss man noch achten beim Leasing, lohnt sich das ?
Das muss jeder für sich entscheiden... man darf halt nicht vergessen nach Leasingende stehst Du ohne Fahrzeug da sofern Du das Fahrzeug dann nicht abkaufst.

Wenn Du dann wieder leasen möchtest wird die Rate teurer sein... weil es ja auch keinen "Umweltbonus" mehr dazu gibt etc.

Früher hat man gesagt, dass sich Leasing i.d.R. für Privatleute nicht lohne und Du musst aufpassen, dass nach Leasingende Dir nicht noch Kosten entstehen für Schäden am Fahrzeug, die über das "normale" Maß hinaus gehen.
10/22/2018 21:32 Braw'#3
Leasing lohnt sich für Privatpersonen nicht.

Erstens die Angebote sind immer ohne nennenswerte Austattung ausgeschrieben, zweitens kommen noch Kosten wie (Vollkasko, Wartung, Verschleiss und vieles mehr auf dich zu. So kommst du gut un gerne mal auf Kosten von locker über 300€ ohne Sprit /mtl. .

Vorallem bei VW würde ich aktuell aufpassen durch den Abgasskandal und den Rückgang beim Absatz von Fahrzeugen (unter anderem auch Leasingfahrzeugen) wird nach Ende der Leasingzeit noch penibler auf Schäden wie z.B. Mikrorisse in der Frontschutzscheibe geschaut.
10/22/2018 22:58 'Dennozs#4
Gibt dafür n Sammelthread

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closed