Neuer Monitor

10/22/2018 12:04 MenaTea#1
Hey,
da mein aktueller Monitor glaube jetzt schon 6 Jahre alt ist, suche endlich mal einen neuen, um die neuen Games auch mal graphisch genießen zu können.

Hab leider nicht so viel Budget und Ahnung, deswegen suche ich Unterstützung bei der Suche eines guten Monitors.
Sollte eigentlich schon 4k besitzen, dann habe ich gehört IPS Panel ist auch ein empfolener Panel.
Hz Zahl ist mir relativ egal, spiele nicht so viele Spiele die FPS abhängig sind außer eventuell Fortnite, wo ich aber weiß das mich ein paar FPS mehr auch nicht zum besseren Spielen machen.

Habe mir den hier bis jetzt rausgesucht, vorallem da er auch sehr stark reduziert ist zurzeit : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe jemand von euch kann mir ne Meinung dazu geben :)
10/22/2018 12:58 Achileus#2
Quote:
Originally Posted by MenaTea View Post
Hey,
da mein aktueller Monitor glaube jetzt schon 6 Jahre alt ist, suche endlich mal einen neuen, um die neuen Games auch mal graphisch genießen zu können.

Hab leider nicht so viel Budget und Ahnung, deswegen suche ich Unterstützung bei der Suche eines guten Monitors.
Sollte eigentlich schon 4k besitzen, dann habe ich gehört IPS Panel ist auch ein empfolener Panel.
Hz Zahl ist mir relativ egal, spiele nicht so viele Spiele die FPS abhängig sind außer eventuell Fortnite, wo ich aber weiß das mich ein paar FPS mehr auch nicht zum besseren Spielen machen.

Habe mir den hier bis jetzt rausgesucht, vorallem da er auch sehr stark reduziert ist zurzeit : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe jemand von euch kann mir ne Meinung dazu geben :)

Falls du meinst den Händler der den Monitor angeblich für 180€ anbietet, ist ein Scammer.

Du wirst für unter 200€ kein 4k IPS Monitor kriegen peile eher so die 300€ an.
10/22/2018 13:01 MenaTea#3
okay. ist dieser aber in Ordnung oder denkst du es gibt noch bessere in dem Preissegment ? :)
10/25/2018 12:11 MenaTea#4
hat hier keiner gute Vorschläge für mich im unteren Preissegment ?
10/25/2018 12:14 Achileus#5
Quote:
Originally Posted by MenaTea View Post
hat hier keiner gute Vorschläge für mich im unteren Preissegment ?
Was ist dein Budget max?

Deine Grafikkarte ? Dein cpu ?
10/25/2018 12:32 MenaTea#6
Naja eigentlich so 300 denke ich mal maximal, falls es bei 350/400 oder so nochmal nen wesentlich besseren gibt könnte man da auch drüber nachdenken.
Graka : 1060 6GB
CPU : i5 - 7500
10/25/2018 14:11 oPDYo#7
Bei einer lausigen 1060 sollte da nicht eher ein 1080p Panel reichen?

Welche Spiele laufen denn mit einer 1060 bitteschön auf 4k???
10/25/2018 15:37 MenaTea#8
naja soll auch sein um eventuell mal nen Film oder so darüber zu schauen
10/25/2018 15:54 Achileus#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier noch ein sehr großer Test zu Monitor.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Optimal wäre gewesen, wenn du ein Gsync Monitor hättest, ist aber Preislich einfach nicht möglich. Da die 1060 leider nicht die benötigten 60FPS im 4K leistet. Gsync hätte hier auf jeden Fall nach geholfen, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu gewährleisten.
10/25/2018 16:21 MenaTea#10
okay danke dir !