hiho ^^ ich hab mich gestern einen neuen cpu lüfter (arctic freezer 7 pro socket 775) gekauft alles schön und gut .. nur wenn ich den pc starte dreht er sich nur kurz .. dannach hört er einfach auf ... was ich tolles in der anleitung fand :
Board : MSI 7046 Version 1.0
Bios : Phönix sonstwas
sagt mir pls wie ich diese hans-kontrolle abstellen kann in den bios ^^*weiteringooglesuch*
alles schön und gut (nicht wirklich) ich war in meinen bios und hab NICHTS(!) gefunden :hm:Quote:
Das BIOS einiger Boardhersteller vergleicht die Drehzahl des Lüfters mit einem Referenzwert. Wird dieser nicht erreicht, erfolgt entwerder eine Warnung oder der Pc schaltet gleich wieder aus. Im Gegensatz zur Kontrolle der Temperatur ist die der Drechzahl zwecklos, da je nach Lüfter die Solldrehzahl stark variiert. Diese Prüfung kann im Bios deaktiviert werden. Nähere Angaben zu den Einstellungen fordern sie bitte beim Boardhersteller an. Stattdessen aktivieren sie die Temperaturwarnung. Diese schützt ihre CPU auch im Falle von anderen Kühlproblemen als beim Defekt des Ventilators.
Board : MSI 7046 Version 1.0
Bios : Phönix sonstwas
sagt mir pls wie ich diese hans-kontrolle abstellen kann in den bios ^^*weiteringooglesuch*