Strafrechtliche Konsequenzen

02/10/2010 12:54 Shandril#1
Hi,
angenommen ich würde mir Account von jd. abkaufen, der von einem wiederrum einem anderen durch einen Zufall dessen Passwort herausbekommen hat; er allerdings kann nicht recovern.
Wenn ich nun mir einen ähnlichen Wow Account erstellen würde mit gleichem Nachnamen und einen bestimmten Charakter auf den neuen Acc transen würde, dann könnte der "ursprüngliche" Besitzer ja nichts mehr machen, um den Char zurückzubekommen.
Könnte der eigtl. Besitzer des Accounts nun irgendwas strafrechtliches einleiten lassen?Könnte Blizz durch die Kontodaten ihm meine Identität preisgeben?

Wie gesagt, der Fall sei nur hypothetisch. ;)
02/10/2010 14:00 New_Guckste#2
Du gibst dich in dem Zeitpunkt als eine andere Person aus reicht das nicht als Straftat ? Denk mal ein bisschen nach...
02/10/2010 15:14 Skorm#3
Sich als eine andere Person auszugeben ist glaub ich keine Straftat hab den Fall mal bei SternTV gesehen lol, wenn ich es noch richig in Erinnerung habe.
Man macht sich erst strafbar wenn man mit dem falschen Namen etwas strafrechtliches tut.
Wie es genau mit den Regeln von Blizz ist weiß ich nicht, noch nie einen Acc gekauft oder gehackt.
02/10/2010 15:18 Kazaaa#4
Quote:
Originally Posted by Skorm View Post
Sich als eine andere Person auszugeben ist glaub ich keine Straftat hab den Fall mal bei SternTV gesehen lol, wenn ich es noch richig in Erinnerung habe.
Man macht sich erst strafbar wenn man mit dem falschen Namen etwas strafrechtliches tut.
Wie es genau mit den Regeln von Blizz ist weiß ich nicht, noch nie einen Acc gekauft oder gehackt.
Urkundenfälschung, drum haben wir auch alle nen Namen und nennen uns nicht jeden Tag so wie wir lustig sind.

@Topic
Was genau Blizzard da tut weis ich nicht (vermutlich erstma Acc sperren), allerdings ist davon auszugehen das sie die Daten raus geben sofern die Polizei anfragt (siehe die News mit dem Drogendealer wo Blizz geholfen hat den zu schnappen)
02/10/2010 17:08 Shandril#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
siehe die News mit dem Drogendealer wo Blizz geholfen hat den zu schnappen
Ich glaube nicht, dass Blizzard bei "kleineren Verstößen" irgendwelche Daten rausgeben würde, allerdings würde ich da auch nicht drauf vertrauen; Drogendealer hat einfach eine ganz andere Dimension, zumal er glaubich viele andere schwere Delikte verbrochen hatte.Wobei "Urkundenfälschung" auch keine Lapalie ist.
Danke für eure Meinungen und für die, die vlt. noch folgen werden.
02/10/2010 21:31 Pexus#6
Quote:
Originally Posted by Skorm View Post
Glaube ich nicht. Dann könnte ich unter deinem Namen auch ne 60 Millionen Yacht kaufen. Ist doch keine Straftat. Aber Urkundenfälschung.

Btw: Post #666 :awesome:
02/11/2010 21:21 CrazyAfghan#7
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Urkundenfälschung

Yop! Genau richtig Ukrundenfälschung das wird dann höhst wahscheinlich (kommt auf die ausmaße der Straftat an . Das heisst wie viel schaden du angerichtet hast . ) ne Gelstrafe.
02/12/2010 00:42 Tim13332#8
nein die passiert im leben nichts, sobald man bei der polizei/anwalt erwähnt, dass es um ein spiel geht, haken die die sache eh als kinderkram ab und ist es im meinen augen auch.
02/12/2010 03:18 Runaro#9
Wenn der richtige Besitzer des Accounts bei Blizzard anruft und alle Daten durch gibt, wie den Classic CD Key ect, wird der Account auf den zustand gebracht bevor er "gehackt" wurde...
Sprich die Chars die du ihm "geklaut" hast, werden von deinem Account entfernt...
Sehr wahrscheinlich wird auch dein Account gebannt, worauf du die Chars getranst hast...

Angezeigt wirst du nicht, aber deine IP / Host wird bestimmt auf eine Liste von Blizzard gesetzt, wo auch zb die Scammer / Hacker ect drin stehen...
02/12/2010 08:18 CrazyAfghan#10
Quote:
Originally Posted by Tim13332 View Post
nein die passiert im leben nichts, sobald man bei der polizei/anwalt erwähnt, dass es um ein spiel geht, haken die die sache eh als kinderkram ab und ist es im meinen augen auch.
Was erzählst du denn für ein schwachsin ? Da wird schon angezeigt und bestraft bei den minimalen dingen !

Das habe ich vor einigen Monaten im Wiesbadener Kurier gelesen:

Baden Baden anzeige gegen UNBEKANNT(!) wegen Diebstahles ....... usw.
(Dort ging es um Metin2 . Ein älterer Herr hatte sich ein Account für eine menge Geld kauft und wurde dann gehackt . )
Die haten noch nichtmal eine anlaufstelle das selbe habe ich sogar im Fernsehen gesehen.