UltraWide Monitor

10/13/2018 23:49 Dustin22#1
Guten Abend,
ich suche aktuell eine Monitorhalterung für drei Dell UltraSharp U2515H. Auf Amazon gibt es ja viele Modelle von 50-300 € und deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Empfehlung hätte.
Die Monitore sollen nebeneinander angereiht sein.

Budget ist eigentlich offen solange meine Monitore dadurch gerade und sicher hängen / stehen.

PS: Die Überlegung war es einen Ultrawide Monitor zu nehmen aber die Preise haben dagegen gesprochen, deswegen habe ich den Beitrag editiert.

Grüße
Dustin
10/14/2018 11:28 Chicken.ShooT#2
Der Dell U2515H wiegt ohne Standfuß 4,4kg, das wären 13,2kg bei 3 Stück. Also musst du eine Monitorhalterung kaufen die mit 150N deklariert ist und 50N an den einzelnen Gelenken (weil ja noch Zugkraft von den Kabeln dazu kommt). Hast du z.b. die Dell AC511 an einen der Monitore installiert, musst du diese natürlich aufrechnen. Alles unter dem Vorbehalt dass wir den Planeten Erde als dein Zuhause wählen.

Außerdem solltest du schauen wie die Gesamtspannweite der Monitor-Halterung ist. Diese sollte mind. 150cm betragen, wenn du die Monitore noch horizontal schwenken möchtest, 120cm wenn nicht, aber halt dir die Option besser offen.