Trojaner exe Game steeler.

10/13/2018 01:33 admon395#1
Hey,

ich möchte mit über eine Theorie informieren.
Viele Programme im Internet in Verbindung mit irgendwelchen Spielen und gratis Spielgeld, werben mit Reichtum, sind aber zu 100% Passwortsteeler oder Trojaner.

In dem Fall habe ich eine Beispiel.exe mit einer Meldung von Kaspersky „trojan.game.thief.win32.generic“

So.

Da ich die exe nicht ausführen kann/will. Habe ich 2 Möglichkeiten die mir in Betracht kommen.

1. Es handelt sich um ein schlichtes Fenster beim Ausführen, wo man id und pw eingibt, die über eine Hintertür dann irgendwohin gesendet werden.

2. Ein keylogger Trojaner, der Passwörter automatisch irgendwohin sendet.

Es gab mal ein Tutorial, dass man mit Texteditor sogar auslesen konnte, dass es an eine bestimmte Mail gesendet wird etc.. aber solche Programme gibt es seit Jahren nicht. Weil das einfach alt ist.

Die Frage ist nun:
Ist es auf irgend eine Art und weise möglich, Trojaner Programme zurück zu verfolgen und sogar auf die Daten zuzugreifen, die sie selber abgreift auf anderen Computern? Kann man eine Exe auseinandernehmen und sich Informationen verschaffen, die einem den Zugang zum (Beispiel: ftp Server) geben, wo Informationen die gestohlen wurden, gebunkert werden?

Ist irgendwie sowas möglich, wenn man weiß, dass es sich um so eine Art Trojaner handelt?

Ich möchte hierbei kein Tutorial, ich möchte mir gerne die Theorie dahinter richtig umfassend mal erklärt bekommen, wie man das macht, was man dafür theoretisch braucht (z.b Virtual Engine) und so weiter.
10/13/2018 09:04 Der-Eddy#2
Für einfache Überprüfung reicht z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
sie lassen das Programm in einer Sandbox laufen und informieren darüber was das Programm macht
aber tracken auch den Netzwerktraffic und untersuchen oft genutzte Routinen im Code (wie z.B. SMTP Anfragen um Emails zu versenden oder auslesen von Browserspezifischen Dateien wie Cookies)

Möchte man genauer werden, kann man auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] anwenden um ganz bestimmte Verhaltensmuster aufzuspüren

Quote:
Originally Posted by admon395 View Post
Es gab mal ein Tutorial, dass man mit Texteditor sogar auslesen konnte, dass es an eine bestimmte Mail gesendet wird etc.. aber solche Programme gibt es seit Jahren nicht. Weil das einfach alt ist.
Denke du meinst die Datei in einem Hex Editor zu öffnen und dort nach Strings zu suchen wie z.B. einer Email Adresse oder FTP Daten
wobei es schon unglaublich selten dämlich ist FTP Daten in einer Anwendung zu hinterlegen, viel "besser" ist es eine eigene Upload Seite zu bauen oder per Email Daten anzunehmen