USB Stick mit Virus

10/05/2018 19:16 OemG#1
Guten Tag,
ein Freund hat mir einen USB stick gegeben auf welchem sich wichtige Dateien befinden und welcher nicht mehr funktioniert.
Beim anstecken ploppt durchgehend "Datenträger formatieren" auf und das durchgehend im Sekundentakt. Dieser pop up hört auch nicht mehr auf und führt dazu das der PC dadurch freezed.
In der Datenträgerverwaltung wird mir der USB stick als unpartitioniert angezeigt mit einem schwarzen Balken.
Hier noch eine kurze gif von dem was kommt wenn man ihn ansteckt:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Als der USB stick noch funktionierte wollte er ein BackUp machen, welches er mittendrin abgebrochen und den Computer heruntergefahren hat, daraufhin funktionierte der USB Stick nicht mehr.

P.S.: Die Dateien sind wichtig und sollten im ideal Fall nicht gelöscht werden :o Ich könnte versuchen den Datenträger zu partitionieren, falls wer der Meinung ist das da nichts mit den Datein passiert.
10/05/2018 19:35 Verleihnix#2
System mit Live Linux cd starten, stick darunter ansehen. Danach hier berichten. Das Partionieren nicht machen, außer die Daten sind unwichtig.
10/11/2018 11:54 chronicles666#3
You could still format that stick as a last resort, because that doesn't really erase any data, only the file allocation table. So if there's any data, it stays there and attempts can then be made to recover the files with software like [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
But for now, it would be important to clone the exact contents (if anything is still readable) to another disk. Under some Linux live cd, you could try one of these methods to clone the whole stick into a file: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]