Quote:
Originally Posted by Drewfire
Die Bundeswehr hat doch gerade erst wieder mehr Geld bekommen und in Zukunft soll es noch mehr werden, weil Deutschland in der NATO wieder eine größere Rolle übernimmt.
|
Ich war letztes Jahr beim Eignungstest der Bundeswehr für 2 Tage. Am Ende entscheidet eine Psychologin mitte 20, mit Rock und Schuhen mit hohen Absätzen darüber, ob man aufgenommen wird. Haben mir am Ende nur Schrott angeboten, darauf habe ich es abgelehnt. Jeder wird spätestens beim Eignungstest merken, dass die Bundeswehr ein Saftladen ist.
Laut Bundeswehr bewerben sich dort wenige Menschen, deswegen machen sie so viel Werbung. An dem Dienstag waren ca. 80 Leute um 8 Uhr morgens dort. Davon 3/4 mit Migrationshintergrund. Nach dem man seine Bettwäsche bekommen hat, Zimmeraufteilung etc. gab es 30min später paar Zettel zum unterschreiben und eine Powerpoint präsentation. Danach ging es zum PC-Test. Nach dem PC-Test war schon die hälfte der Leute wieder weg.
Am Ende saßen im Wartezimmer für das Gespräch mit einem Offizier und Psychologen nur Deutsche. Außer 2 Polen, 1 Ukrainer. Am ersten Tag waren so viele Südländer da, die waren komischerweise alle direkt wieder weg.