'$' vor einen integer wert adden

12/06/2005 10:44 Lowfyr#1
folgendes:

ich habe einen wert welchen ich per RPM ausgelesen habe
diesen habe ich per inttohex konvertiert

nach dem konvertieren bekomme ich mein gewünschtes offset auf das ich wieder per rpm/wpm zugreifen will

da man, soweit ich weiss, bei rpm/wpm ein $ vor das offset schreiben muss brauche ich nun eine methode wie ich dieses zeichen vor das offset bekomme

habe gestern schon mit dem befehl insert und copy gearbeitet, leider ohne erfolg.

hat jmd ne schnelle lösung für das prob? :p
12/06/2005 11:41 mr.rattlz#2
Musst du nicht machen, Inttohex dient nur dazu, die hexadezimale Darstellung als String zu haben.
Da du allerdings nur die Zahl brauchst gibst du einfach den Integerwert wieder als Parameter rein.
Also einfach das Ergebnis aus rpm wieder als Parameter für wpm benutzen, ist kein Problem, da es ja nur Zahlen sind ;)

Was du machen willst sind unnötige Konvertierungen, die nur Rechenzeit verschwenden ;)
12/06/2005 13:19 Lowfyr#3
mhm klingt irgendwie logisch *g*
danke rattlz
12/07/2005 00:27 Ultima#4
Quote:
Originally posted by mr.rattlz@Dec 6 2005, 11:41
Musst du nicht machen, Inttohex dient nur dazu, die hexadezimale Darstellung als String zu haben.
Da du allerdings nur die Zahl brauchst gibst du einfach den Integerwert wieder als Parameter rein.
Also einfach das Ergebnis aus rpm wieder als Parameter für wpm benutzen, ist kein Problem, da es ja nur Zahlen sind ;)

Was du machen willst sind unnötige Konvertierungen, die nur Rechenzeit verschwenden ;)
stimmt genau ansonsten ist die lösung die du gesucht hast

integer = strtoint('$'+inttohex(integer, 8));

nützlich wenn du aus editboxen hex zahlen als offset nehmen willst dann einfach

integer = strtoint('$'+edti1.text);