Gerüchte um SWG / Emu Diskussionsthread

05/31/2006 11:35 koji#46
go termi go ;)
05/31/2006 20:32 altundsenil#47
dumdidum... ob er seinen testchar schon ausgelevelt hat? :-) *spass*
05/31/2006 22:19 termi#48
Bin heut noch zu nix gekommen bin hier erst mal am aufsetzen neuer Hardware (habe nen tollen EPIA Rechner bekommen ^^)
05/31/2006 22:25 Mahpets#49
Emu ist fast fertig - einer aus meiner MSN Liste, den sein freund ist fastmitglied bei dem emu Team und die haben den PreCU fast fertig:):):)!!
05/31/2006 23:24 koji#50
hat ja auch nur 1 jahr gedauert ? ^^
06/01/2006 15:05 termi#51
Quote:
Originally posted by Mahpets@May 31 2006, 22:25
Emu ist fast fertig - einer aus meiner MSN Liste, den sein freund ist fastmitglied bei dem emu Team und die haben den PreCU fast fertig:):):)!!
Ich bin gerne misstrauisch :D von daher Frage ich mal:
Hast du ne Website von denen?
06/01/2006 15:07 Mahpets#52
Quote:
Originally posted by termi@Jun 1 2006, 15:05
Hast du ne Website von denen?
nein - muss er mal fragen , editiere die rein sobald ich die hab
06/01/2006 20:51 Ascendence#53
meint ihr , auch wenn der emu da ist , das viele leute auf den privat servern dann zocken werden? also obs sich überhauptlohnt?
06/01/2006 22:25 ChibiEbil#54
Ich hab noch eine der ersten SWG's die rauskahmen (weiss garnich ob US oda deutsch, glaub US), und wollt jetzt ma wissen ob ich trozdem den emu zocken kann?
06/01/2006 23:52 Darth Christel#55
Musst halt nur auf die Version patchen, die der Emu letztendlich verwendet :)
Je älter dein Client desto besser, wenn du ne CU Version hättest, dann wärs um einiges schwieriger, wgn downpatchen usw ;)
Naja und zu der Sache obs sich lohnt ...
Die Community ist klein, aber wenn ich mir anschaue dass es bestimmt so um die 1000-2000 WoW Emuserver gibt auf denen etwa 10-20 Leute mindestens Spielen dürften wir ja wohl locker 3-4 Server mit ca. 500 - 1000 Spielern pro Server hinbekommen ( Spieler, die gleichzeitig Online sind will ich mal hoffen ;) )

Aber das wird auch so seine Zeit dauern.
Am Besten wäre es natürlich wenn es zuerst nur EINEN einzigen Server geben würde, damit sich die Community auf einen einzigen Server zentriert ( was bringt es einem denn die Auswahl zwischen 30 leeren Servern zu haben, wenn die Alternative 1 VOLLER wäre ;) )
06/02/2006 11:13 FallenAngel#56
nachdem ich das swgemu team und auch das holocronteam seit langer zeit verfolge, genauso wie paar andere *wink Koji und blackseals ^^* kann ich selbst nur sagen: sollte das alles realisiert werden können (was ich mittlerweile leider bezweifele), bin ich eienr der ersten die einen SWG Freeshard hosten.

unsere page incl Forum geht bald online. naja, sobald es neue infos darüber gibt.

ich steh mit dem swgemu team ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) in engem kontakt was die entwicklung angeht, die können jedoch auch noch nichts genaueres sagen.

auf aussagen wie: ein freund dessen schwester des freundes meiner mutter bla.. kann ich leider nicht viel geben. gerüchte gibt es viele um das thema, diese bringen uns leider keinen drücker weiter.

nachdem holocronteam ja aufgehört hat (nach stress mit swgemu, welche dem HT unterstellt hat ihren sourcecode zu klauen) is swgemu die einzige, wirkliche hoffnung der Veteranen.

mal schaun ob die es realisieren oder aufgeben ^^

gespannt bin ich alle mal
06/02/2006 13:44 termi#57
Quote:
Originally posted by Darth Christel@Jun 1 2006, 23:52
Musst halt nur auf die Version patchen, die der Emu letztendlich verwendet :)
Je älter dein Client desto besser, wenn du ne CU Version hättest, dann wärs um einiges schwieriger, wgn downpatchen usw ;)
Naja und zu der Sache obs sich lohnt ...
Die Community ist klein, aber wenn ich mir anschaue dass es bestimmt so um die 1000-2000 WoW Emuserver gibt auf denen etwa 10-20 Leute mindestens Spielen dürften wir ja wohl locker 3-4 Server mit ca. 500 - 1000 Spielern pro Server hinbekommen ( Spieler, die gleichzeitig Online sind will ich mal hoffen ;) )

Aber das wird auch so seine Zeit dauern.
Am Besten wäre es natürlich wenn es zuerst nur EINEN einzigen Server geben würde, damit sich die Community auf einen einzigen Server zentriert ( was bringt es einem denn die Auswahl zwischen 30 leeren Servern zu haben, wenn die Alternative 1 VOLLER wäre ;) )
Auf deine Patchtheorie würd ich nicht alsozu viel geben :D
Wenns ich dazu komm werd ich mal nen paar Sachen dazu posten...
06/02/2006 19:40 ChibiEbil#58
wasauchimmer die CU version ist, hoffe nix schlechtes für mich jetzt @termi Oo
06/02/2006 20:57 Darth Christel#59
Quote:
Originally posted by termi@Jun 2 2006, 13:44
Auf deine Patchtheorie würd ich nicht alsozu viel geben :D
mhh... nicht ? Dann wette ich dass die Jungs n Patchsystem im Emu integriert haben :)
Naja hab SWG schon seit ewigkeiten nichtmehr aufm Rechner, von daher ist es nur ne Spekulation wie es aussieht.
Aber die Hauptaussage meines Post sollte eigentlich sein, dass man mit ner Orginal CD von SWG eigentlich nix falsch machen kann.
Das mit der CU Version ist nur ne Theorie, da ich nicht weiß ob man SWG überhaupt schon mit allen Patches im Laden kaufen kann ... bei den niedrigen Umsätzen bezweifle ich das allerdings mal.
Aber bins vom einen oder anderen Spiel gewohnt, dass man auf der CD direkt die Version hat, die beim Erstellen der Disk am aktuellsten war ( was ja imo auch am sinnvollsten ist, wenns net grade 1-2 GB Patchdateien sind, die nochmal ne extra DVD NUR für die Patchdaten brauchen :D )
Naja bin mal gespannt auf das, was du uns NOCH vorenthälst ;)
Aber da ja jetzt n langes WE ist und ich die Reifen deines Autos geklaut hab hast du ja genug Zeit um uns ALLE Einzelheiten zu posten :D

Achso hat mal jemand was von anderen Projekten gehört ? Holocron scheint ja schon längere Zeit nix mehr getan zu haben und ich hab glaub ich noch von nem 3ten Projekt auf emupedia com gehört.
Aber naja wie das halt so ist, ich glaube nur was ich mit eigenen Augen sehe :)
06/02/2006 22:18 termi#60
Ich habe nen Hand voll Datein rein kopiert (ins AKTUELLE!!!! Verzeichnis) ne Verknüpfung mit der alten Exe gebaut (mit Parametern) und die Server-Datei editiert :D
Das ganze in 30 Sec und schon liefs...