Problem mit booten/festplatte

09/26/2018 18:39 pukker#1
Hallo,

Ich habe heute meine hdd ausgebau und eine ssd eingebaut. Mein os liegt auf einer msata. Alles schön und gut, jetzt starte ich meinen notebook, siehe da, laptop lässt sich nicht nehr starten.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich habe schon in bios die reihenfolge geändert, das hat auch nichts gebracht. Danach habe die ssd wieder ausgebaut und das oben genannte problem besteht immer noch. Ist die msara irgenwie kaputt gegangen oder wo liegt das Problem.?

Edit: die msata wird im bios erkannt, die neue ssd wurde aber auch erkannt.

edit2: ok, die alte festplatte wieder eingebaut und es bootet ohne probleme, anscheinend sind irgednwelche auslagerungs dateien (hätte ich jetzt gesagt) auf der platte, jemand eine idee wie man das beheben kann?
09/26/2018 19:33 Nevada'#2
Vielleicht hast du den Bootloader auf der hdd und das OS auf der anderen Platte.

Hatte ich auch mal, als ich meine Platte gespiegelt habe.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
09/26/2018 19:48 pukker#3
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Vielleicht hast du den Bootloader auf der hdd und das OS auf der anderen Platte.

Hatte ich auch mal, als ich meine Platte gespiegelt habe.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Irgendeine Idee wie man das Lösen kann?
09/26/2018 20:42 Chicken.ShooT#4
Die Windows-Installation starten, aber nicht ausführen, sondern die darin enthaltenen Reparationstools nutzen (Starthilfe), aber HDD und neue SSD ausgebaut lassen.
09/26/2018 20:56 pukker#5
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die Windows-Installation starten, aber nicht ausführen, sondern die darin enthaltenen Reparationstools nutzen (Starthilfe), aber HDD und neue SSD ausgebaut lassen.
wäre mein nächster versuch gewesen. Leider kein OS in greifbare nähe. :/

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
das hat leider nicht geholfen. /:

Edit: hab es geschafft, danke. :D
09/29/2018 19:29 Krotus#6
#moved